1 von 10
1. Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach Das Grandhotel ist eines der schönsten Barockschlösser Europas und in der Nähe von Köln gelegen. Von dort kann man einen wunderschönen Blick auf den Kölner Dom genießen. Auch Kinder und Tiere sind hier herzlich willkommen. „Luxus und Kleinkind widersprechen sich hier nicht“, erklärt eine TripAdvisor-Nutzerin. Den Luxus bieten nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die 3-Sterne Gourmetküche von Joachim Wissler.
2 von 10
2. Relexa Schlosshotel Cecilienhof, Potsdam: Hier kann man in historischer Einrichtung wunderbar schlafen, speisen und relaxen. Es ist der letzte noch bestehende Schlossbau der Hohenzollern. Bekannt wurde es durch das Potsdamer Abkommen, das hier von den Siegermächten nach dem Zweiten Weltkrieg 1945 unterzeichnet wurde. Diese historischen Räume können sogar noch besichtigt werden. Das Hotel bietet Erholung pur durch seine ruhige Lage in einer weitläufigen Parkanlage.
3 von 10
3. Breuer's Rüdesheimer Schloss, Rüdesheim am Rhein: Inmitten von Weinbergen liegt das Hotel der Familie Breuer am Rhein. Die Umgebung des Schlosshotels ist der ideale Ort zum Wandern oder Rad fahren. Am Abe nd kann man sich bei regionaler Küche, Musik und Wein aus dem eigenen Weingut verwöhnen lassen.
4 von 10
4. Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen-Friedrichsruhe: Tagsüber eine Partie Golf und abends dann in dem großzügigen Spa entspannen: Dafür ist das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe der ideale Ort. Aber auch kulturell bietet der Ort Einiges. Besucher können beispielsweise nahe gelegene Burgen der Fürsten zu Hohenlohe besichtigen. Ebenso lädt der weitläufige Garten mit Pool zur Erholung ein.
5 von 10
5. Hotel Burg Colmberg, Colmberg: Hier kann man wohnen wie zu Zeiten von Rittern und Burgfräulein, denn das Hotel ist in einem mittelalterlichen Schloss mit dicken Mauern und vergitterten Fenstern eingebettet. Oberhalb des Ortes Colmberg, mit traumhaftem Blick auf das fränkische Umland, kann man regionale Leckereien und Wildspezialitäten aus eigener Jagd genießen.
6 von 10
6. Schlosshotel Kronberg, Kronberg
7 von 10
7. Hotel Schloss Hugenpoet, Essen-Kettwig
8 von 10
8. Burghotel auf Schönburg, Oberwesel am Rhein

Schlafen wie im Märchen

Riesige Säle, himmlische Betten und kleine Türmchen an der Fassade - in diesen Hotels schlafen Sie wie König Ludwig II...

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island
Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.
Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island
"Lonely Planet" kürt Kopenhagen zur Top-Stadt 2019
Für dieses Jahr hatte der "Lonely Planet" das spanische Sevilla zum besten Ziel für Städtereisen gekürt. Für 2019 empfiehlt der Reiseführer nun die "Vorzeigestadt" …
"Lonely Planet" kürt Kopenhagen zur Top-Stadt 2019
Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind
Ob Sommer, Herbst oder Winter: Chalet-Dörfer in den Alpen sind die gemütliche Alternative zum Hotel. Die Ferienhäuser bieten viel Platz und oft jede Menge …
Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind
Zehn Gründe für Sylt im Winter
Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben …
Zehn Gründe für Sylt im Winter