+
Dampfbad in der Blauen Lagune.

Feuer und Eis

Island ganz romantisch

  • schließen

Sommer ist ein relativer Begriff auf dieser Insel, die einstmals aus Feuer und Eis entstand. Tagestemperaturen von 15 Grad, das ist auf Island das Höchste der Gefühle.

Und insofern ist es wettermäßig schon ganz passend, wenn das ZDF seine Zuschauer an diesem Sonntag mitten im Spätherbst zu einer Sommer-Reise nach Island entführt.

Warm ums Herz wird es einem bei der romantischen Liebesgeschichte mit Catherine Bode und Ralph Kretschmar ja sowieso, das ist Programm der sonntäglichen Herzschmerzserie. Und Lust auf einen Urlaub in der nördlichsten Hauptstadt der Welt auf der größten Vulkaninsel der Erde macht der Film allemal, auch wenn die Sommer garantiert hitzefrei sind. Das nämlich macht Island mit anderen Vorzügen wett. Zum Beispiel mit der Blauen Lagune, die mit 39 Grad erderwärmtem Grundwasser das ganze Jahr über badetauglich ist. Welcher Hotelpool am Mittelmeer bitteschön kann da schon mithalten?

Gedreht wurde „Ein Sommer in Island“ außerdem am Großen Geysir im Süden und am Gullfoss, dem berühmtesten Wasserfall des Landes, der wegen seiner Lichtreflexionen auch goldener Wasserfall genannt wird. 32 Meter tief stürzen die Kaskaden hier in die Tiefe. Filmschauplätze sind ferner der Nationalpark Pingvellir und die Hauptstadt Reykjavik. „Ein Sommer in Island“ wird am Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF gesendet. Insel-Infos unter www.visiticeland.com.

ch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?
Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. …
Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?
Mexiko plant Touristenzug zu bekannten Maya-Stätten
Wenn es nach Mexikos künftigem Präsidenten López Obrador geht, wird schon bald der Bau einer Bahntrasse entlang der wichtigsten Maya-Stätten beginnen. Auf einer Länge …
Mexiko plant Touristenzug zu bekannten Maya-Stätten
Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an
Die Airlines bauen ihr Angebot weiter aus: Wizz Air startet bald von Deutschland aus regelmäßig nach Tirana und Pristina. Condor steuert 14 zusätzliche Ziele in Spanien …
Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an
Reisenews: Denkmal-Tag, Zugspitz-Wanderweg und Taxi-App
Ein neuer Weitwanderweg bereichert die Zugspitz-Region: Natur und alte Bauwerke prägen die 200 Kilometer lange Route. Historische Gebäude besichtigen - dazu ermuntert …
Reisenews: Denkmal-Tag, Zugspitz-Wanderweg und Taxi-App

Kommentare