Merkel will Kramp-Karrenbauer als neue Generalsekretärin

Merkel will Kramp-Karrenbauer als neue Generalsekretärin
+
Unter der eigenen Bettdecke wäre der Urlaub perfekt. Doch man kann ja nicht alles haben.

Kein Platz im Koffer

Vermissen Sie auch Ihre Bettdecke im Urlaub?

Wer seinen Koffer für den Urlaub packt, hat oft keine Wahl. Auf viele Lieblingssachen müssen zu Hause bleiben. Trotzdem gibt Dinge, die Reisende sehr vermissen, wie eine Umfrage zeigt.

Traumhafter Strand und tolles Wetter, aber etwas fehlt. Jeder vierte Erwachsene (26 Prozent) vermisst das eigene Bettzeug im Urlaub. Das zeigt eine repräsentative Forsa-Umfrage. Ähnlich viele (24 Prozent) nennen das eigene Haustier auf die Frage, welche Dinge sie aus Platzgründen zu Hause lassen und gern dabeihätten. An erster Stelle steht dabei Fotoequipment:

  • Fotoequipment: 45 Prozent würden gerne Objektive, Blitzgeräte oder Stative mitnehmen. Bei den 45- bis 59-Jährigen sind es sogar 51 Prozent.
  • Bettdecke: 26 Prozent vermissen ihr Bettzeug.
  • Haustier: 24 Prozent würden gerne mit ihrem Haustier verreisen.
  • Bier: Jeder wünscht sich auch unterwegs ein gemütliches Bier.
  • Spielkonsole: Von den 18- bis 29-Jährigen vermisst etwa jeder Fünfte die Spielkonsole (20 Prozent)
  • Grill: 19 Prozent.

Im Auftrag der Reederei DFDS Deaways wurden 1003 Erwachsene befragt. Mehrfachnennungen waren möglich.

Darauf können Deutsche im Urlaub verzichten

Falls nicht genug Platz im Koffer ist, haben Deutsche beim Packen eine eigene Strategie entwickelt. Jeder Zweite macht, laut einer Umfrage, ohne Unterwäsche Urlaub.

Für Frauchen ist ein Urlaub ohne ihren Hund eine echte Qual. Frauen vermissen ihren Hund im Urlaub mehr als ihren Partner, Mann oder Familie.

dpa/ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strickpullis mit Reisemotiven begeistern Menschen auf der ganzen Welt
Sam Barsky ist ein Künstler der besonderen Art - mit seinen kreativen Strickpullis von Reisemotiven erobert er jetzt die sozialen Netzwerke.
Strickpullis mit Reisemotiven begeistern Menschen auf der ganzen Welt
Die F.re.e 2018 als Reise- und Freizeitmesse zum Mitmachen
Am Tag, als wir uns zum Interview treffen, hat Thomas Dreßen gerade das Hahnenkammrennen in Kitzbühel gewonnen und Messechef Reinhard Pfeiffer ist noch ganz beseelt von …
Die F.re.e 2018 als Reise- und Freizeitmesse zum Mitmachen
Dauerbrenner: So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
"Dein Körper ist wie ein Tempel" besagt eine Weisheit. In diesem Fall trifft aber wohl eher etwas anderes zu: Sein Körper gleicht einer Insel.
Dauerbrenner: So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
Weiterhin sehr gute Schneeverhältnisse
Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Das sind gute Nachrichten für die Ski-Enthusiasten. In den Skigebieten gibt es durchweg gute Bedingungen für Langläufer …
Weiterhin sehr gute Schneeverhältnisse

Kommentare