+
Unter der eigenen Bettdecke wäre der Urlaub perfekt. Doch man kann ja nicht alles haben.

Kein Platz im Koffer

Vermissen Sie auch Ihre Bettdecke im Urlaub?

Wer seinen Koffer für den Urlaub packt, hat oft keine Wahl. Auf viele Lieblingssachen müssen zu Hause bleiben. Trotzdem gibt Dinge, die Reisende sehr vermissen, wie eine Umfrage zeigt.

Traumhafter Strand und tolles Wetter, aber etwas fehlt. Jeder vierte Erwachsene (26 Prozent) vermisst das eigene Bettzeug im Urlaub. Das zeigt eine repräsentative Forsa-Umfrage. Ähnlich viele (24 Prozent) nennen das eigene Haustier auf die Frage, welche Dinge sie aus Platzgründen zu Hause lassen und gern dabeihätten. An erster Stelle steht dabei Fotoequipment:

  • Fotoequipment: 45 Prozent würden gerne Objektive, Blitzgeräte oder Stative mitnehmen. Bei den 45- bis 59-Jährigen sind es sogar 51 Prozent.
  • Bettdecke: 26 Prozent vermissen ihr Bettzeug.
  • Haustier: 24 Prozent würden gerne mit ihrem Haustier verreisen.
  • Bier: Jeder wünscht sich auch unterwegs ein gemütliches Bier.
  • Spielkonsole: Von den 18- bis 29-Jährigen vermisst etwa jeder Fünfte die Spielkonsole (20 Prozent)
  • Grill: 19 Prozent.

Im Auftrag der Reederei DFDS Deaways wurden 1003 Erwachsene befragt. Mehrfachnennungen waren möglich.

Darauf können Deutsche im Urlaub verzichten

Falls nicht genug Platz im Koffer ist, haben Deutsche beim Packen eine eigene Strategie entwickelt. Jeder Zweite macht, laut einer Umfrage, ohne Unterwäsche Urlaub.

Für Frauchen ist ein Urlaub ohne ihren Hund eine echte Qual. Frauen vermissen ihren Hund im Urlaub mehr als ihren Partner, Mann oder Familie.

dpa/ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So erwischen Sie Ihren Anschlussflug auf jeden Fall
Flughäfen sind oftmals riesige Hallen – den richtigen Check-In zu finden, scheint da schwierig. Mit diesen Tipps schaffen Sie es rechtzeitig zu Ihrem Flug.
So erwischen Sie Ihren Anschlussflug auf jeden Fall
Frankfurt erhält Zuschlag für erste Jil-Sander-Ausstellung
Frankfurt wird wohl bald zum Ziel einiger Modefans. Denn das Museum für Angewandte Kunst darf eine Einzelschau zu Jil Sander zeigen. Als Eröffnungstermin nannte die …
Frankfurt erhält Zuschlag für erste Jil-Sander-Ausstellung
Mehr WLAN-Versorgung in den ICEs
Erst kostenloses Internet, bald auch Spielfilme. Die Bahn löst Versprechen für mehr Komfort beim Reisen ein - bisher aber vor allem im ICE. Jetzt muss der Regionalzug …
Mehr WLAN-Versorgung in den ICEs
Flugpreis darf nicht nur bei günstigster Zahlungsart gelten
Bei der Flugbuchung im Internet sollte der Endpreis deutlich angezeigt sein. Weil ein Reiseportal sich nicht an diesen Vorsatz hielt, gingen Verbraucherschützer vor …
Flugpreis darf nicht nur bei günstigster Zahlungsart gelten

Kommentare