Schock bei Passagieren

Krasse Aufnahmen: Blitz schlägt in Flugzeug ein

  • schließen

Eine Boeing 777 war gerade in Amsterdam gestartet. Als die Maschine in einen Sturm geriet, passierte es: Das Flugzeug wurde vom Blitz getroffen.

Vom Flughafen Schipol in Amsterdam hob am vergangenen Mittwoch (15.11.) eine Boeing 777 der Airline KLM ab. Das Wetter war bereits bei Abflug eher stürmisch. Doch plötzlich geriert das Flugzeug in einen heftigen Sturm.

Blitzeinschlag in Flugzeug

Tiefgraue Wolken hingen schon über dem holländischen Flughafen, als die Maschine aus Amsterdam in Richtung Peru abhob. Kaum war die Maschine eine Weile unterwegs, passierte es: Ein Blitz schlug direkt in das Flugzeug ein.

Doch keine Sorge: Der Flug konnte ohne Probleme fortgesetzt werden.

Auch interessant: Fliegen mit Hund - was muss ich beachten? Und: Passagier schaltet Flugmodus am Tablet nicht an - Pilot dreht um.

sca

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

Rubriklistenbild: © Youtube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

150 Flüge annulliert: Verdi informiert erst kurzfristig über Ryanair-Streiks
Der irische Billigflieger Ryanair annulliert an diesem Freitag 150 Flüge. Betroffen seien 30.000 Kunden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
150 Flüge annulliert: Verdi informiert erst kurzfristig über Ryanair-Streiks
Stewardess deckt auf: Das sollte Passagiere wirklich beunruhigen
Im Flugzeug werden häufig Durchsagen gemacht, die der allgemeinen Sicherheit oder Information dienen. Bei dieser einen Durchsage sollten Fluggäste aber aufhorchen.
Stewardess deckt auf: Das sollte Passagiere wirklich beunruhigen
Sehen Sie, warum diese Frau für ihr Flugzeug-Foto im Netz ausgelacht wird?
Was packen Sie ins Handgepäck, wenn Sie mit dem Flugzeug reisen? Den Reisepass sicher, vielleicht etwas zum Lesen. Doch sicherlich nicht das, was diese Frau mitnahm.
Sehen Sie, warum diese Frau für ihr Flugzeug-Foto im Netz ausgelacht wird?
Schwerer Sturm in der Ägäis legt Fähren lahm
Griechenland-Urlaubern, die sich Ende September noch auf schönes Wetter eingestellt haben, macht ein Sturmtief nun einen Strich durch die Rechnung. Beeinträchtigt ist …
Schwerer Sturm in der Ägäis legt Fähren lahm

Kommentare