+
Die "Prince Albert II" der Reederei Silversea Cruises in London. Foto: Silversea Cruises

Kreuzfahrt: Bemalte und modernisierte Schiffe

Bunt wird es in der Kreuzfahrt-Szene: Die "Norwegian Joy" bekommt eine neue Bemalung. Dafür wurde der chinesische Künstler Tan Ping engagiert. Auch Silversea will seine Flotte in neuem Glanz erstrahlen lassen - drei Schiffe sollen modernisiert werden.

Künstler Tan Ping bemalt neues Schiff "Norwegian Joy"

Der chinesische Künstler Tan Ping soll den Rumpf des neuen Schiffs "Norwegian Joy" bemalen. Das teilte die Reederei Norwegian Cruise Line mit. Das Schiff soll im Sommer 2017 ab Schanghai und Peking fahren und wird als erstes Schiff der Reederei speziell für den chinesischen Markt konzipiert. Tan Ping ist Maler, Grafiker und Pädagoge. Bekannt ist er für abstrakte Gemälde und Kupferradierungen, die sich etwa auch im Museum Ludwig in Köln befinden. Thema seiner Schiffsbemalung soll der Vogel Phönix sein.

Silversea modernisiert drei Luxusschiffe

Die Luxus-Kreuzfahrtreederei Silversea wertet drei ihrer Schiffe auf. Insgesamt fließen mehr als 170 Millionen Dollar (rund 152 Millionen Euro) in die Umgestaltung der "Silver Whisper", "Silver Wind" und "Silver Discover". Es handele sich um die größte Flotten-Modernisierung der Unternehmensgeschichte, teilte Silversea mit. Insgesamt hat die Reederei acht Schiffe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Nicht selten beginnt der Urlaub mit Stress, berechnen doch viele zu wenig Zeit für Check-In, Security-Check und Boarding. Mit dieser Übersicht klappt's stressfrei.
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?
Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie …
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Kommentare