Gesundheitsprobleme offenbar gravierend: Franz Beckenbauer ist nicht vernehmungsfähig

Gesundheitsprobleme offenbar gravierend: Franz Beckenbauer ist nicht vernehmungsfähig
+
Die MS "Berlin" hieß vor ein paar Jahren noch "FTI Berlin". In den 1980er und 1990er Jahren war sie "Das Traumschiff" in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie. Foto: Verena Wolff

Kreuzfahrt-News: Mit der MS "Berlin" nach Kuba

Die wendige MS "Berlin" bricht ab Herbst 2016 zu vielen neuen Zielen auf, darunter Kuba und Kroatien. In den Genuss der Mosel-Schleifen kommen Gäste der MS "Sonata". Eine Schiffs-Taufe kann man im Juli in Lübeck-Travemünde erleben.

MS "Sonata" fährt viermal für Phoenix

Phoenix Reisen chartert die MS "Sonata" für vier siebentägige Flusskreuzfahrten im Herbst auf der Mosel. Das moderne 5-Sterne-Schiff der Reederei Premicon wurde 2010 gebaut und bietet Platz für 188 Passagiere, teilte der Veranstalter mit. Es gibt drei Kabinendecks, zwei von ihnen mit französischen Balkonen.

Lena Meyer-Landrut tauft die "Mein Schiff 5"

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut tauft die neue "Mein Schiff 5" am 15. Juli in Lübeck-Travemünde. Das teilte Tui Cruises mit. Das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei wird am Tauftag gegen 21.00 Uhr in die Lübecker Bucht einlaufen. Um 23.00 Uhr soll es ein großes Feuerwerk geben. Die "Mein Schiff 5" wird nach ihrer Taufe zunächst in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es dann im Winter in die Karibik geht.

MS "Berlin" steuert 26 neue Häfen an

Insgesamt 26 Erstanläufe stehen im neuen Programm der MS "Berlin". Das Kreuzfahrtschiff ist zwischen November 2016 und Oktober 2017 in der Karibik, im Golf von Mexiko, im Mittelmeer und in Nordeuropa unterwegs. Erstmals steuert es im Sommer 2017 die Britischen Inseln an, teilte FTI Cruises mit. Eine neue neuntägige Adria-Reise führt vor allem zu kleineren kroatischen Häfen. Sechs Fahrten gehen außerdem nach Kuba, mit Abstecher in Mexiko.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klettersaison auf dem Fuji hat begonnen
Der Fuji zählt zu den beliebtesten Zielen für Bergsteiger. Nun ist der höchste Berg Japans wieder für Klettertouren freigegeben. Allerdings hält die Saison nicht lange …
Klettersaison auf dem Fuji hat begonnen
"Hinterlasse keine Spuren von...": Airbnb-Gast erhält erschreckend detaillierte Badezimmer-Regeln
Wer in einem Airbnb übernachtet, muss die Hausregeln des Gastgebers beachten. Manchmal fallen diese jedoch sehr detailliert aus - zu detailliert für manchen Geschmack.
"Hinterlasse keine Spuren von...": Airbnb-Gast erhält erschreckend detaillierte Badezimmer-Regeln
Diese drei Urlaubsorte locken mit neuen Attraktionen
Loipen werden nicht nur im Winter genutzt. Denn sie eignen sich auch als Wanderrouten. Der Bergort Hochfilzen macht seine Langlaufpisten nun sogar zum Themenpfad. Ein …
Diese drei Urlaubsorte locken mit neuen Attraktionen
Lufthansa ändert das Boarding
Der eine muss noch mal ans Handgepäck, der andere wartet im Gang, damit der Sitznachbar am Fenster Platz nehmen kann. Das Gedränge beim Einsteigen kann viel Zeit kosten. …
Lufthansa ändert das Boarding

Kommentare