+
Auf der Kreuzfahrt wird sich diese Szene romantischen Reisenden nicht bieten.

Kreuzfahrt-Insider

Auf Kreuzfahrt werden Sie diesen beliebten Ort nie betreten - aus bestimmtem Grund

  • schließen

Kreuzfahrten bieten nicht nur Unterhaltung, sondern auch jede Menge Romantik. Einen Ort dürfen Paare aber nicht aufsuchen - obwohl es gar so schön wäre.

Es gibt ihn wirklich, den romantischsten Ort auf dem Kreuzfahrtschiff - und jeder kennt ihn, der den Film "Titanic" gesehen hat. Doch wo sich Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sehnsüchtig in den Armen lagen, sich inniglich küssten und sich den Fahrtwind um die Nase wehen ließen, kommen Paare heutzutage gar nicht mehr hin.

Dämpfer auf der Kreuzfahrt: Keine "Titanic"-Szene für romantische Reisende

Die Rede ist vom Bug des Schiffes. Was im 1998 erschienenen Film "Titanic" so viele Zuschauer ergriff, versetzt in der Realität einen Dämpfer. Der Bug ist nämlich für Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen streng verboten, wie ein ehemaliger Kreuzfahrtarbeiter verraten hat.

Lesen Sie hier: Kreuzfahrt-Passagier mit kurioser Beschwerde: "Wenn das Schiff sinkt...".

Brian David Bruns schrieb, wie das Portal Express berichtet, in seinem Buch "Cruise Confidential": "Der vordere Bereich des Schiffes ist für die Besatzung reserviert. Ja, der berühmteste Ort, der durch den unglaublichen Kuss im Film 'Titanic' verewigt wurde, ist für die Gäste gesperrt. Der Grund ist sehr einfach: "Dort oben ist kein Licht erlaubt. Da sich die Brücke direkt über dem Bug befindet, müssen die Lichter nachts ausgeschaltet sein, damit sich die Augen der Crew an die Dunkelheit gewöhnen können."

Lesen Sie hier: Kreuzfahrtschiffe gehen mysteriöserweise unter: Gefahr auf hoher See durch Offizier aufgedeckt.

Bruns, der für Carnival Cruise Line arbeitete, fügte hinzu: "Angesichts der streitlustigen, amerikanischen Gesellschaft befürchtete das Unternehmen, dass jemand die Kreuzfahrtlinie verklagen könnte, weil die Gegend nicht richtig beleuchtet war, unabhängig vom Gesamtbild. Die Crew könnte dagegen natürlich niemanden verklagen." Romantische Passagiere müssen also mit einem anderen Ort auf der Kreuzfahrt vorlieb nehmen, um sich näher zu kommen.

Auch interessant: Kreuzfahrt-Passagiere stinksauer über Änderung: "Eine wirklich eklige Idee".

sca

Kreuzfahrten: Wie umweltfreundlich und vertretbar sind sie wirklich?

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fernreiseziele für den Sommer
"Ist da nicht Regenzeit?": Viele Urlauber meiden im Sommer Länder in tropischen Breitengraden. Doch es gibt jede Menge Reiseziele in der Ferne, für die man nicht auf den …
Fernreiseziele für den Sommer
Optik-Erlebniswelt in Jena soll 2023 eröffnen
Moderne Mikroskopie, Entspiegelung von Glas, Fluoreszenz: Jena steht für Meilensteine in der optischen Forschung. Dabei ist eine Sammlung entstanden, die ihresgleichen …
Optik-Erlebniswelt in Jena soll 2023 eröffnen
Flugzeug füllt sich mit Rauch: Pilot muss notlanden - Passagiere harren ohne Sauerstoffmasken aus
Ein Flugzeug von Ryanair ist von Bukarest unterwegs nach Stansted, als sich die Maschine unerwartet mit Rauch füllt. Der Pilot muss eine Notlandung durchführen.
Flugzeug füllt sich mit Rauch: Pilot muss notlanden - Passagiere harren ohne Sauerstoffmasken aus
"Er zog seine Hose aus": Passagier schlägt Stewardess, Freundin bespuckt Mitreisende
Ein Flugzeug der American Airlines musste eine Notlandung durchführen, nachdem ein Passagier stark alkoholisiert eine Flugbegleiterin geschlagen hatte.
"Er zog seine Hose aus": Passagier schlägt Stewardess, Freundin bespuckt Mitreisende

Kommentare