Last-Minute-Tipps fürs lange Wochenende 

Wir sagen Ihnen, wo Sie jetzt Sonne kriegen

München - Die Suche nach der Sonne gestaltet sich momentan schwierig. Wir helfen Ihnen - mit Last-Minute-Tipps für eine Kurzreise über das verlängerte Wochenende.

Ja, wo ist sie denn, die Sonne? Die Suche gestaltet sich derzeit gar nicht so leicht. Wohin lohnt sich jetzt – zum Ende der Pfingstferien und über den Brückentag – noch ein Kurztrip? „Grob gesagt, ist es Richtung Norden in den kommenden Tagen schöner. Wer trockenes, mildes Wetter haben will, findet das in Deutschland eher in Hamburg oder zum Beispiel an der Ostsee“, rät Dominik Jung vom Wetterdienst wetter.net.
Auch Osteuropa liegt derzeit auf der Sonnenseite, in Warschau beispielsweise klettert das Thermometer in den kommenden Tagen auf bis zu 28 Grad (siehe Grafik unten)! „In Italien und Kroatien ist es zwar mit knapp über 20 Grad nicht hochsommerlich“, so Jung, „aber da sich der Regen vor allem auf der Nordseite der Alpen festsetzt, ist es auf jeden Fall trockener.“

Die aktuelle Wettervorhersage

Auch die Balearen mit Mallorca sind bei rund 25 Grad einen Trip wert. Und wer etwas weiter fliegt – zum Beispiel in die Türkei oder nach Ägypten –, den erwarten teilweise Temperaturen um die 30 Grad. In Ägypten liegt sogar die Wassertemperatur bei 32 Grad!

Also ab in die Sonne! Die Reiseanbieter haben jetzt in den Ferien zwar nicht mehr allzu viel anzubieten – die tz hat aber einige Last-Minute-Reiseangebote für Sie zusammengesammelt.

Grafik: Hier geht's zu den Last-Minute-Schnäppchen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rückreisewelle bringt Staus und Stockungen
Wenn es sich vermeiden lässt, sollten sich Autofahrer in den kommenden Tagen nicht in den Rückreiseverkehr begeben. Weil vielerorts die Sommerferien enden, werden …
Rückreisewelle bringt Staus und Stockungen
Leeren Flugzeuge den Toiletten-Tank während des Fliegens?
Das Gewicht eines Flugzeugs muss immer so gering wie möglich gehalten werden, sonst wird der Sprit knapp. Doch wie weit gehen die Airlines dabei?
Leeren Flugzeuge den Toiletten-Tank während des Fliegens?
Versprühen Flugzeuge wirklich große Mengen Kerosin in der Luft?
Tatsache oder Legende: Lassen Flugzeuge während des Fliegens tatsächlich häufig große Mengen Kerosin über Städten und anderen Gebieten ab?
Versprühen Flugzeuge wirklich große Mengen Kerosin in der Luft?
Frau verliert Koffer an Flughafen – und bekommt rührende Nachricht
Wenn der Koffer am Flughafen abhanden kommt, ist das richtig ärgerlich. Im Fall von Stacy Hurt wurde daraus aber eine herzerwärmende Geschichte.
Frau verliert Koffer an Flughafen – und bekommt rührende Nachricht

Kommentare