Leichtsinnig oder lustig?

Lebensgefährlich: Sind diese Fotos eines Piloten echt?

  • schließen

Während dem Flug mal eben das Cockpitfenster öffnen und ein Selfie in schwindeliger Höhe machen - und das auch noch als Pilot? Können diese Bilder wahr sein?

"Pilotganso" nennt sich der junge Pilot, der im Netz aktuell wegen seiner gewagten Selfies in luftiger Höhe bekannt geworden ist. Auf seinem Instagram-Profil postet er Fotos von sich, wie er Flugzeuge fliegt.

Das Nervenaufreibende dabei: Er lehnt sich für Selfies weit aus dem Cockpitfenster.

Schwindelige Selfies

Doch viele zweifeln an der Echtheit der Bilder, lehnt sich der junge Pilot doch weit aus dem Fenster, während er ein Foto von sich selbst schießt. Und das in schwindelerregenden Höhe und vor beliebten Sehenswürdigkeiten wie auf diesem Bild im Himmel über New York:

Auch in luftiger Höhe über Rio de Janeiro posierte "Pilotganso" waghalsig für sein Selfie:

Auffällig an den Fotos: Die Haare sitzen perfekt, die Brille auf der Nase ebenso. Zudem würde jedem, der Fotos dieser Art macht, die Luft wegbleiben, der Druck würde ihn wahrscheinlich aus dem Fenster saugen.

Und natürlich sind die Fotos nicht echt: Wer genau hinschaut, der sieht die Reflektion eines Flughafens in der Sonnenbrille. Zudem hat der Pilot in einem seiner aktuelleren Posts zugegeben, dass die Fotos Fake sind. Ein weiteres Indiz: Auf dem Foto über New York fehlt das neue One World Trade Center in Manhattan.

Lustig sind die Fotomontagen allemal.

Auch interessant: Auch über dieses Urlaubsfoto lacht das Netz.

sca

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Rubriklistenbild: © Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Die Southwest Airlines hat ihren Status als sicherste Fluglinie verloren. Wer in Sachen Sicherheit nun die Rangliste anführt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Zimmermädchen deckt auf: Finger weg von gefaltetem Klopapier im Hotelzimmer
Sie kommen ins frisch gereinigte Hotelzimmer und freuen sich auf Ihren Aufenthalt. Sogar das erste Blatt Klopapier ist zu einem kleinen Dreieck gefaltet. Doch Vorsicht...
Zimmermädchen deckt auf: Finger weg von gefaltetem Klopapier im Hotelzimmer
Hotelmitarbeiterin rät: Lassen Sie nie mehr Ihre Zahnbürste im Zimmer liegen
Steht Ihre Zahnbürste auch immer im Zahnputzbecher im Hotelbad herum? Nach diesem Artikel werden Sie sich das sicher ganz schnell abgewöhnen...
Hotelmitarbeiterin rät: Lassen Sie nie mehr Ihre Zahnbürste im Zimmer liegen
So geht es Mallorca-Urlaubern diesen Sommer an den Kragen
Mallorca ist mit das beliebteste Reiseziel bei den Deutschen. Jedes Jahr reisen Millionen von Urlaubern auf die Balearen-Insel. Doch das hat nun Konsequenzen.
So geht es Mallorca-Urlaubern diesen Sommer an den Kragen

Kommentare