Leichtsinnig oder lustig?

Lebensgefährlich: Sind diese Fotos eines Piloten echt?

  • schließen

Während dem Flug mal eben das Cockpitfenster öffnen und ein Selfie in schwindeliger Höhe machen - und das auch noch als Pilot? Können diese Bilder wahr sein?

"Pilotganso" nennt sich der junge Pilot, der im Netz aktuell wegen seiner gewagten Selfies in luftiger Höhe bekannt geworden ist. Auf seinem Instagram-Profil postet er Fotos von sich, wie er Flugzeuge fliegt.

Das Nervenaufreibende dabei: Er lehnt sich für Selfies weit aus dem Cockpitfenster.

Schwindelige Selfies

Doch viele zweifeln an der Echtheit der Bilder, lehnt sich der junge Pilot doch weit aus dem Fenster, während er ein Foto von sich selbst schießt. Und das in schwindelerregenden Höhe und vor beliebten Sehenswürdigkeiten wie auf diesem Bild im Himmel über New York:

Auch in luftiger Höhe über Rio de Janeiro posierte "Pilotganso" waghalsig für sein Selfie:

Auffällig an den Fotos: Die Haare sitzen perfekt, die Brille auf der Nase ebenso. Zudem würde jedem, der Fotos dieser Art macht, die Luft wegbleiben, der Druck würde ihn wahrscheinlich aus dem Fenster saugen.

Und natürlich sind die Fotos nicht echt: Wer genau hinschaut, der sieht die Reflektion eines Flughafens in der Sonnenbrille. Zudem hat der Pilot in einem seiner aktuelleren Posts zugegeben, dass die Fotos Fake sind. Ein weiteres Indiz: Auf dem Foto über New York fehlt das neue One World Trade Center in Manhattan.

Lustig sind die Fotomontagen allemal.

Auch interessant: Auch über dieses Urlaubsfoto lacht das Netz.

sca

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Rubriklistenbild: © Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"How I Met Your Mother"-Star gibt Tipps für die Flugzeug-Reise
Neil Patrick Harris muss oft mit dem Flugzeug verreisen, ob für die Arbeit oder privat. Im Interview verrät er, mit welchen Tipps er die Reise gut übersteht.
"How I Met Your Mother"-Star gibt Tipps für die Flugzeug-Reise
Museen in den USA und Italien bereit für Besucher
Für USA-Urlauber lohnt eine Tour entlang der Ostküste. Denn die Museen für asiatische Kunst in Washington sind wiedereröffnet. Außerdem hat Georgia ein Prohibition …
Museen in den USA und Italien bereit für Besucher
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Ranking 2017: Das sind die besten Airlines der Welt
Skytrax kürt jedes Jahr die beliebtesten Airlines der Welt. Die Golf-Airlines gehören dabei zu den besten. Jedes Jahr kämpfen sie um die obersten Plätze. 
Ranking 2017: Das sind die besten Airlines der Welt

Kommentare