Maximalgewicht? Kein Problem!

Am Flughafen: Mann gibt als Gepäck nur eine Dose Bier auf

  • schließen

Warum mit schwerem Gepäck verreisen? Das dachte sich wohl dieser Mann auch - und checkte am Flughafen lediglich eine Dose Bier ein.

Vor einer Reise mit dem Flugzeug wird der Koffer gepackt. Dabei immer im Blick: Das Maximalgewicht, welches der Koffer laut Fluggesellschaft wiegen darf. Viele Reisende reduzieren sich hierbei also auf das Nötigste.

Mann checkt Dose Bier ein

Das dachte sich ein 24-jähriger Australier auch - und checkte am Flughafen von Perth mal auf einer andere Weise ein, wie das Newsportal Dailymail berichtet. Sein Gepäck bestand nämlich lediglich aus einer einsamen Dose Emu Export Lager.

Der junge Mann flog am vergangenen Samstag mit der Fluglinie Qantas von Melbourne zurück nach Perth. Er hatte in Melbourne eine Studentenkonferenz besucht. Als er seine Dose Bier am Flughafen entgegennahm, staunte das Bodenpersonal nicht schlecht: Das einsame Bier fuhr das Förderband entlang und sorgte für Lacher am Flughafen.

"Mein Kumpel arbeitet am Flughafen und mit ihm zusammen habe ich den Plan geschmiedet - ich habe fast nicht daran geglaubt, dass es (das Bier, Anm. d.Red.) überhaupt am anderen Ende wieder rauskommt", so der 24-Jährige.

Als die Dose dann auf dem Gepäckband erschien, war sie ordentlich zwischen den anderen Gepäckstücken eingereiht gewesen.

Auch interessant: Wie schwer darf eigentlich Handgepäck sein? Erfahren Sie außerdem alle Infos rund um Flugbuchungen, Flughäfen und Sicherheit an Bord.

sca

World Airport Awards: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Rubriklistenbild: © Supplied

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Airline-News: Fluglinien erweitern ihre Angebote
Gute Nachrichten für Reisende: Viele Fluglinien bauen zum Ende des Jahres und im kommenden Jahr ihre Zusammenstellung von Reisezielen aus. Vor allem Urlauber in und …
Airline-News: Fluglinien erweitern ihre Angebote
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?

Kommentare