Maximalgewicht? Kein Problem!

Am Flughafen: Mann gibt als Gepäck nur eine Dose Bier auf

  • schließen

Warum mit schwerem Gepäck verreisen? Das dachte sich wohl dieser Mann auch - und checkte am Flughafen lediglich eine Dose Bier ein.

Vor einer Reise mit dem Flugzeug wird der Koffer gepackt. Dabei immer im Blick: Das Maximalgewicht, welches der Koffer laut Fluggesellschaft wiegen darf. Viele Reisende reduzieren sich hierbei also auf das Nötigste.

Mann checkt Dose Bier ein

Das dachte sich ein 24-jähriger Australier auch - und checkte am Flughafen von Perth mal auf einer andere Weise ein, wie das Newsportal Dailymail berichtet. Sein Gepäck bestand nämlich lediglich aus einer einsamen Dose Emu Export Lager.

Der junge Mann flog am vergangenen Samstag mit der Fluglinie Qantas von Melbourne zurück nach Perth. Er hatte in Melbourne eine Studentenkonferenz besucht. Als er seine Dose Bier am Flughafen entgegennahm, staunte das Bodenpersonal nicht schlecht: Das einsame Bier fuhr das Förderband entlang und sorgte für Lacher am Flughafen.

"Mein Kumpel arbeitet am Flughafen und mit ihm zusammen habe ich den Plan geschmiedet - ich habe fast nicht daran geglaubt, dass es (das Bier, Anm. d.Red.) überhaupt am anderen Ende wieder rauskommt", so der 24-Jährige.

Als die Dose dann auf dem Gepäckband erschien, war sie ordentlich zwischen den anderen Gepäckstücken eingereiht gewesen.

Auch interessant: Wie schwer darf eigentlich Handgepäck sein? Erfahren Sie außerdem alle Infos rund um Flugbuchungen, Flughäfen und Sicherheit an Bord.

sca

World Airport Awards: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Rubriklistenbild: © Supplied

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krasse Aufnahmen: Blitz schlägt in Flugzeug ein
Eine Boeing 777 war gerade in Amsterdam gestartet. Als die Maschine in einen Sturm geriet, passierte es: Das Flugzeug wurde vom Blitz getroffen.
Krasse Aufnahmen: Blitz schlägt in Flugzeug ein
Urlaub in Italien: Dolce Vita an Meer, See, Stadt und Gebirge
Historische Städte, romantische Sandstrände und italienische Kulinarik: So stellt man sich Urlaub in Italien vor. Die besten Orte und Zeiten für Italien-Reisen.
Urlaub in Italien: Dolce Vita an Meer, See, Stadt und Gebirge
Beliebt wie nie: Alle News zu Kreuzfahrten im Mittelmeer
Nicht nur die deutschen Kreuzfahrt-Fans bereisen gerne das Mittelmeer. Etwa die Hälfte aller Reisen führen dorthin. Immer mehr Europäer machen eine Fahrt in die Karibik.
Beliebt wie nie: Alle News zu Kreuzfahrten im Mittelmeer
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?
Endlich beginnt wieder die Vorweihnachtszeit - und viele Weihnachtsmärkte öffnen in ganz Deutschland ihre Tore. Doch welche zehn lohnen sich 2017 besonders?
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Kommentare