Maximalgewicht? Kein Problem!

Am Flughafen: Mann gibt als Gepäck nur eine Dose Bier auf

  • schließen

Warum mit schwerem Gepäck verreisen? Das dachte sich wohl dieser Mann auch - und checkte am Flughafen lediglich eine Dose Bier ein.

Vor einer Reise mit dem Flugzeug wird der Koffer gepackt. Dabei immer im Blick: Das Maximalgewicht, welches der Koffer laut Fluggesellschaft wiegen darf. Viele Reisende reduzieren sich hierbei also auf das Nötigste.

Mann checkt Dose Bier ein

Das dachte sich ein 24-jähriger Australier auch - und checkte am Flughafen von Perth mal auf einer andere Weise ein, wie das Newsportal Dailymail berichtet. Sein Gepäck bestand nämlich lediglich aus einer einsamen Dose Emu Export Lager.

Der junge Mann flog am vergangenen Samstag mit der Fluglinie Qantas von Melbourne zurück nach Perth. Er hatte in Melbourne eine Studentenkonferenz besucht. Als er seine Dose Bier am Flughafen entgegennahm, staunte das Bodenpersonal nicht schlecht: Das einsame Bier fuhr das Förderband entlang und sorgte für Lacher am Flughafen.

"Mein Kumpel arbeitet am Flughafen und mit ihm zusammen habe ich den Plan geschmiedet - ich habe fast nicht daran geglaubt, dass es (das Bier, Anm. d.Red.) überhaupt am anderen Ende wieder rauskommt", so der 24-Jährige.

Als die Dose dann auf dem Gepäckband erschien, war sie ordentlich zwischen den anderen Gepäckstücken eingereiht gewesen.

Auch interessant: Wie schwer darf eigentlich Handgepäck sein? Erfahren Sie außerdem alle Infos rund um Flugbuchungen, Flughäfen und Sicherheit an Bord.

sca

World Airport Awards: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Rubriklistenbild: © Supplied

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, kann das den Urlaub vermiesen. Verbraucher haben aber Rechte.
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Die häufigste Ursache für Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs sind Luftlöcher. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie sollten Passagiere damit umgehen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer
Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht …
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Kommentare