+
Bei einer Maschine von Air Berlin stellten Passagiere ein Loch im Rumpf fest. (Symbolbild)

Bei Air Berlin

Loch im Flugzeug: Passagiere hindern Crew am Start

  • schließen

Ein Flugzeug soll am Sonntag aus Düsseldorf nach Stuttgart starten. Die Crew ist bereit, doch die Passagiere entdecken ein Loch im Flieger und starten einen Aufstand.

Am Sonntag, 21. Mai 2017, sollten 70 Passagiere den Air-Berlin-Flug von Düsseldorf nach Stuttgart nehmen. Doch dazu kam es nicht, denn die Passagiere entdeckten kurz vor dem Abflug ein Loch im Flugzeug. Nachdem die Crew abheben wollte, starteten die Fluggäste einen Aufstand.

Loch im Rumpf des Flugzeugs

Robert T., Passagier des Fluges, schildert gegenüber Express.de die Situation folgendermaßen: "Fluggäste, unter anderem ich, haben das Loch entdeckt, als wir in das Flugzeug einsteigen sollten. Ich war davon ausgegangen, dass jedes Flugzeug vor dem Start geprüft wird. Hier aber haben die Passagiere die Crew auf das Loch aufmerksam gemacht. Und diese hat uns erst noch gesagt, es sei alles in Ordnung, wir sollten Vertrauen haben."

Nachdem die Passagiere nicht locker ließen, stieg dann auch der Kapitän aus und das Flugzeug wurde geräumt. Im Gebäude des Flughafens warteten die Gäste auf ihren Flug in einem anderen Flugzeug. Robert T. findet "das Verhalten von Air Berlin unverantwortlich".

Air Berlin bedauert Vorfall

Air Berlin bestätigt den Maschinenwechsel aufgrund eines Defekts gegenüber dem WDR. Eine Sprecherin betont, sie bedauere die Unannehmlichkeiten für die Passagiere.

Gegenüber dem Express stellt die Airline die Situation so dar, dass es beim Einsteigen innerhalb der Crew zu Missverständnissen gekommen war. Denn die Entscheidung des Kapitäns, das Flugzeug zu wechseln, war noch nicht bis zur Crew durchgedrungen. Der Sicherheit werde von Seiten der Air Berlin höchste Priorität eingeräumt.

Die Passagiere starteten erst zwei Stunden später mit einer anderen Maschine des italienischen Charterfliegers Mistral Air, die für Air Berlin fliegt.

Auch interessant: Passagiere verhalten sich in Flugzeugen manchmal richtig dreist, wie diese Bilder zeigen. Und das ist der Grund, warum uns Flugzeug-Essen so gut schmeckt.

sca

13 Dinge, die Sie auf Reisen mit dem Flugzeug beachten sollten

Code

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?
"Es gibt viel mehr Kopien als Originale", stellte Pablo Picasso einst fest. Was der Künstler auf Menschen bezog, kann man auch auf Reisen entdecken.
Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?
Auf den Malediven besser die Hauptstadt Malé meiden
Eigentlich sind die Malediven für ihren weißen Sand und ihr blaues Meer bekannt. Doch momentan sorgen politische Konflikte für Aufsehen. Daher sollte man die Hauptstadt …
Auf den Malediven besser die Hauptstadt Malé meiden
Deutsche Gewässer kühlen ab - Mittelmeer bleibt warm
Für einen richtigen Strandurlaub ist das Wasser von Nord- und Ostsee derzeit etwas zu kühl. Urlauber können hier höchstens mit 20 Grad rechnen. Zum Baden lohnt eher ein …
Deutsche Gewässer kühlen ab - Mittelmeer bleibt warm
Touristen strömen nach Terrorwelle wieder nach Paris
Paris bekommt die Olympischen Spiele, auch bei französischen Tourismusmanagern ist nach einem mageren Vorjahr Zuversicht angesagt. Die Deutschen kommen wieder an die …
Touristen strömen nach Terrorwelle wieder nach Paris

Kommentare