+
Lufthansa erhöht Treibstoffzuschlag

Lufthansa erhöht Treibstoffzuschlag

Frankfurt/Main  - Lufthansa reagiert auf die hohen Ölpreise und hebt zum dritten Mal in diesem Jahr seine Treibstoffzuschläge an. Sogar Tickets innerhalb Europa werden teuerer.   

Ab dem 15. Dezember bezahlen Reisende für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas 31 statt bisher 28 Euro Aufschlag, erklärt Sprecher Jan Bärwalde. Für Flüge nach Ostafrika und in den Nahen Osten werden 102 Euro fällig, 5 Euro mehr als zuvor. Jeweils um 10 Euro steigen die Zuschläge für Reisen nach Nordamerika und Indien (nun 112 Euro) sowie nach Südamerika, Südafrika und in den Fernen Osten (122 Euro).

Die zehn gefährlichsten Flughäfen der Welt

Die zehn gefährlichsten Flughäfen der Welt

Der Grund für die Erhöhung sei, dass die Treibstoffpreise in den vergangenen Wochen stark angestiegen sind, sagt Bärwalde. 2010 hatte die Lufthansa noch rund 5,2 Milliarden Euro für Kerosin ausgegeben, in diesem Jahr werden es geschätzt 6,4 Milliarden Euro sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in …
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

Kommentare