+
Lufthansa führt Automaten zur Gepäckaufgabe ein

Lufthansa: Gepäckaufgabe jetzt am Automaten

München - Flugticket ausdrucken oder Einchecken - Flugpassagiere machen schon vieles ganz allein. Bei Lufthansa können Reisende jetzt auch ihr Gepäck am Automaten abgeben.

Bei den neuen Automaten stellen Passagiere den Koffer auf ein Laufband, das mit der Gepäckanlage verbunden ist. Dann scannen sie den Barcode ihrer Bordkarte - entweder von einem Ausdruck auf Papier oder vom Handy. Der Automat druckt anschließend die Banderole für den Koffer. Zum Schluss bekommt der Reisende eine Quittung. Wer sich am Automaten unsicher fühlt oder Sperrgepäck hat, kann Koffer nach wie vor persönlich am Schalter aufgeben. Ähnliche Gepäckautomaten bietet KLM bereits auf dem Flughafen von Amsterdam an.

Die zehn gefährlichsten Flughäfen der Welt

Die zehn gefährlichsten Flughäfen der Welt

Die Lufthansa bietet neuerdings Automaten zur Gepäckaufgabe an. In München sind seit einigen Wochen 6 solcher Automaten im Einsatz, 13 weitere folgen bis Ende November, wie die Airline mitteilt. In Frankfurt am Main testet sie derzeit 2 Automaten - bis Sommer 2013 sollen dort 16 von ihnen in Betrieb sein. Das Angebot richtet sich vor allem an Passagiere, die schon mit Bordkarte zum Flughafen kommen: Sie müssen dank der neuen Automaten gar nicht mehr zum Schalter. Wer noch nicht eingecheckt hat, muss entweder einmal zum Schalter oder zu zwei Automaten - für den Check-in und das Gepäck.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lidl übernimmt JT Touristik
Lidl will den insolventen Reiseveranstalter JT Touristik übernehmen. Um die gebuchten Reisen müssen JT-Kunden offenbar nicht bangen. Sie sollen wie geplant ausgeführt …
Lidl übernimmt JT Touristik
Was passiert mit Dingen, die am Flughafen-Check-In abgegeben werden?
Schwupps, ist es passiert - der Security-Check am Flughafen entdeckt das zu große Haarspray oder die Flasche Wasser, die an Bord verboten sind. Doch wo landen die?
Was passiert mit Dingen, die am Flughafen-Check-In abgegeben werden?
Nicht nur als Stopover: Die Emirate als Reiseziel
Wüste, Oasen, Wolkenkratzer und Strand - die Arabischen Emirate haben als Reiseländer einiges zu bieten. Daher sind sie bei Urlaubern längst kein Geheimtipp mehr. Und …
Nicht nur als Stopover: Die Emirate als Reiseziel
Angenehmes Baden im Roten Meer - Mittelmeer kühl
Das Mittelmeer kühlt ab. Nur im östlichen Teil taugen die Temperaturen noch zum Baden. Gut aufgehoben sind Wasserratten derzeit auch im Roten Meer, das 25 Grad erreicht. …
Angenehmes Baden im Roten Meer - Mittelmeer kühl

Kommentare