+
Vom "Faro de Moncloa" haben Besucher eine gute Aussicht über Madrid.

Leuchtturm wieder offen

Madrid: Vom "Faro de Moncloa" überblicken

Lange war der Leuchtturm "Faro de Moncloa" in Madrid wegen Sanierungsmaßnahmen unbegehbar. Doch nun können Touristen wieder die spanische Hauptstadt im Panorama bewundern.

Madrid liegt vom Meer zwar weit entfernt, einen Leuchtturm gönnt sich die Stadt trotzdem: Der "Faro de Moncloa" ist nun wieder für Besucher zugänglich. Das teilt das spanische Fremdenverkehrsamt mit. Zuletzt war er wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Der Aussichtsturm war 1992 errichtet worden. Anlass war damals Madrids Wahl zur europäischen Kulturhauptstadt. Nach der Neueröffnung können Spanienurlauber nun wieder Madrid von der Aussichtsplattform in etwa 90 Metern Höhe betrachten.

Tickets gibt es direkt vor Ort oder im Tourismuscenter am Plaza Mayor. Am Vormittag sind Führungen im Eintritt enthalten - sie dauern etwa 45 Minuten. Nachmittags können Gäste für ebenfalls bis zu 45 Minuten die Plattform selbst erkunden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurden 50 Schautafeln angebracht, die über die Stadt auf Spanisch und Englisch informieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare