+
Auf dem Main paddeln - Neuer Wasserwanderweg eröffnet

Auf dem Main paddeln

Eisvogel, Flussrgenpfeifer und Prachtlibelle - das gibt es im Flussparadies Franken. Jetzt können Wasserfreunde auf einer neuen Strecke von Bamberg nach Schweinfurt paddeln.

Leuchtend gelbe Hinweisschilder sollen für eine gute Orientierung auf der 70 Kilometer langen Strecke auf dem Fluss sorgen und verhindern, dass sich Binnenschiffe und Kanus in die Quere kommen.

Zudem wurde eine Reihe weiterer Hinweisschilder installiert: Paddler finden darauf an den Anlegestellen Informationen zu Gastwirtschaften, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten oder Campingplätzen. „Kanufahren ist immer mehr gefragt“, sagte Thomas Reichert vom Landratsamt Bamberg. „Das ist ein weiteres Standbein für den Tourismus bei uns - neben Wandern, Radfahren und Klettern.“

Mehr zum Flussparadies Franken www.flussparadies-franken.de

An Land wurden für die Kanu-Wanderer Infotafeln errichtet mit Angaben zu Besonderheiten von Ort und Landschaft. 20 Kommunen in den Landkreisen Bamberg, Haßberge und Schweinfurt beteiligten sich an der Einrichtung des Wasserwanderwegs, wie eine Sprecherin des Landratsamts Bamberg mitteilte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Es gibt viele Theorien, warum und wann Menschen weinen. Aus Trauer, vor Freude, vor Schmerz - doch warum weinen viele Menschen im Flugzeug schneller als sonst?
Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Chilenische SIM-Karte nicht mit ausländischem Handy nutzbar
Um in Chile eine chilenische SIM-Karte im ausländischen Handy nutzen zu können, muss das Telefon vorher registriert werden. Anders ist eine Nutzung seit September 2017 …
Chilenische SIM-Karte nicht mit ausländischem Handy nutzbar
Was passiert, wenn ich über die Datumsgrenze fliege?
Flugreisende sind keine Zeitreisenden, auch wenn sie die Datumsgrenze überqueren. Diese ist willkürlich gewählt und liegt entlang des 180. Längengrades. Sie wandert mit …
Was passiert, wenn ich über die Datumsgrenze fliege?
Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten
Manchmal genügen ein paar Minuten Verspätung, um den Anschlusszug zu verpassen und dann viel später nach Haus zu kommen. Deshalb macht jedes Prozent Pünktlichkeit viel …
Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten

Kommentare