+
Unbekanntes Terrain: Die Schwimmlehrer vermitteln den Teilnehmer ersteinmal ein Gefühl für den Fischschwanz.

Kurioser Kurs

In Manila werden Meerjungfrauen-Träume wahr

Manila - Schwerelos durchs Wasser gleiten und sich fühlen wie Arielle, die Meerjungfrau - das möchten viele gerne einmal erleben. Im Manila Ocean Park kann der Traum nun wahr werden.

Schwimmen mit Haien oder Delphinen: Im Vergleich zu dem, was der Manila Ocean Park anbietet, ist das ein alter Hut. Dort kann mit lernen, wie eine Meerjungfrau zu schwimmen - Fischschwanz inklusive.

Der Startschuss zu der Sommer-Aktion ist am Freitag gefallen. Und offensichtlich hat der Manila Ocean Parkdamit einen Nerv getroffen. Zahlreiche Philippinas - und auch Philippinos -  kamen und wollten sich gerne einmal wie Arielle oder Poseidon fühlen.

Zu Beginn des 45-minütigen Kurses, der sich an Erwachsene und  Kinder ab fünf Jahren richtet, lernen die Teilnehmer, wie man am leichtesten in den engen Fischschwanz schlüpft. Dann geht's ins Wasser - und dort wird's knifflig: Die angehenden Meerjungfrauen und -männer lernen, wie sie sich mit dem Fischschwanz unter Wasser fortbewegen. Außerdem zeigen ihnen Schwimmlehrer die richtige Atemtechnik. 

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann eigentlich jeder- egal ob Einheimischer oder Tourist. Buchen kann man den Kurs entweder online über die Hompage des Manila Ocean Park oder ganz spontan direkt vor Ort. Dann ist aber unter Umständen mit Wartezeiten zu rechnen.  

dpa/ed

Schwerelos wie Arielle

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das sind die acht romantischsten Reiseziele der Welt
Nicht nur am Valentinstag, sondern auch unterm Jahr sind Pärchen-Reisen etwas Schönes. Hier sind zehn romantische Städte-Reisen für Verliebte.
Das sind die acht romantischsten Reiseziele der Welt
Das sind die schlimmsten Mitbringsel aus dem Urlaub
"Ich hab' an dich gedacht und dir was Schönes mitgebracht" - doch einige Souvenirs können den Liebsten zuhause die Rückkehr glatt verderben.
Das sind die schlimmsten Mitbringsel aus dem Urlaub
Sex in diesem Zimmer untersagt! Bizarres Verbotsschild in Hotel
München - „Das ist ein Nichtsexzimmer“: Ein ungewöhnlicher Zettel in einem Hotel hat das Internet aufgeschreckt. Der Fall ist anders gelagert als er auf den ersten Blick …
Sex in diesem Zimmer untersagt! Bizarres Verbotsschild in Hotel
Rotes Meer erreicht 24 Grad - Mittelmeer noch kühl
Wer derzeit am Mittelmeer Badeurlaub machen möchte, sollte ein östliches Ziel wählen. Denn nur dort ereicht das Wasser Maximalwerte von 20 Grad. Urlaubern, denen das …
Rotes Meer erreicht 24 Grad - Mittelmeer noch kühl

Kommentare