+
Unbekanntes Terrain: Die Schwimmlehrer vermitteln den Teilnehmer ersteinmal ein Gefühl für den Fischschwanz.

Kurioser Kurs

In Manila werden Meerjungfrauen-Träume wahr

Manila - Schwerelos durchs Wasser gleiten und sich fühlen wie Arielle, die Meerjungfrau - das möchten viele gerne einmal erleben. Im Manila Ocean Park kann der Traum nun wahr werden.

Schwimmen mit Haien oder Delphinen: Im Vergleich zu dem, was der Manila Ocean Park anbietet, ist das ein alter Hut. Dort kann mit lernen, wie eine Meerjungfrau zu schwimmen - Fischschwanz inklusive.

Der Startschuss zu der Sommer-Aktion ist am Freitag gefallen. Und offensichtlich hat der Manila Ocean Parkdamit einen Nerv getroffen. Zahlreiche Philippinas - und auch Philippinos -  kamen und wollten sich gerne einmal wie Arielle oder Poseidon fühlen.

Zu Beginn des 45-minütigen Kurses, der sich an Erwachsene und  Kinder ab fünf Jahren richtet, lernen die Teilnehmer, wie man am leichtesten in den engen Fischschwanz schlüpft. Dann geht's ins Wasser - und dort wird's knifflig: Die angehenden Meerjungfrauen und -männer lernen, wie sie sich mit dem Fischschwanz unter Wasser fortbewegen. Außerdem zeigen ihnen Schwimmlehrer die richtige Atemtechnik. 

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann eigentlich jeder- egal ob Einheimischer oder Tourist. Buchen kann man den Kurs entweder online über die Hompage des Manila Ocean Park oder ganz spontan direkt vor Ort. Dann ist aber unter Umständen mit Wartezeiten zu rechnen.  

dpa/ed

Schwerelos wie Arielle

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Roten Meer wegen Dengue-Fieber gut vor Mücken schützen
Vorsicht vor Mücken in Ägypten. In dem Urlaubsland sind Menschen am Dengue-Fieber erkrankt. Das wird durch die Mücken übertragen. Wichtig für Urlauber ist deshalb ein …
Am Roten Meer wegen Dengue-Fieber gut vor Mücken schützen
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Sightseeing macht durstig. Deshalb hat sich die Touristen-Hochburg Paris etwas Besonderes einfallen lassen: In einigen Brunnen der Stadt fließt nun Sprudelwasser.
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Bleigießen war gestern: Wer die Silvesternacht in fernen Ländern verbringt, ist überrascht, wie unterschiedlich die Nationen den Jahreswechsel verbringen.
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Auch auf dem Kreuzfahrtschiff soll der Vierbeiner dabei sein. Doch was ist auf der Kreuzfahrt mit Hund eigentlich zu beachten - und darf er überhaupt immer mit?
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?

Kommentare