+
Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Touristenbus sind in Kambodscha nach Medienberichten mindestens 14 Einheimische umgekommen.

Kambodscha

Mehr als ein Dutzend Tote bei Unfall mit Touristenbus

Verheerender Unfall in Kambodscha: Ein Touristenbus kollidiert mit einem Minivan voller Textilarbeiterinnen. Der Bus bleibt ziemlich intakt, aber viele Frauen haben in dem Van keine Überlebenschance.

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Touristenbus sind in Kambodscha nach Medienberichten mindestens 14 Einheimische umgekommen. Ein Kleintransporter mit mehr als zwei Dutzend Textilarbeiterinnen kollidierte am Dienstag mit dem Bus, wie Zeitungen unter Berufung auf die Polizei berichteten. Die Polizei machte zunächst keine Angaben über die Touristen. Es war nur von toten und verletzten Fabrikarbeitern die Rede.

Angaben über die Zahl der Toten gingen auseinander. Ein Fotograf berichtete unter Berufung auf die Polizei von 14 Toten, die Zeitung „Cambodia Daily“ sprach von mindestens 21 Toten. Unter den Toten seien 13 Frauen, sagte der Leiter der Menschenrechtsorganisation Solidarity Center, Dave Welsh.

Der Unfall passierte in der Provinz Svay Rieng. Sie liegt etwa auf halbem Weg zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt in Südvietnam und Phnom Penh. Die Strecke ist populär bei Rucksacktouristen auf Rundreise in Südostasien.

Auf einem Video der Unfallszene kurz nach dem Unglück waren Dutzende Menschen, aber keine westlich aussehenden Touristen zu sehen. Das Video zeigte einen relativ intakten rotweißen Reisebus mit der Aufschrift „Cambodia-Vietnam“. Die linke vordere Ecke war beschädigt. Der Kleintransporter, in dem die Textilarbeiter unterwegs waren, eine Art Minibus, war völlig zerstört. Die Lokalzeitung „Koh Santepheap Daily“ lud das Video auf ihrem YouTube-Kanal hoch.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urlaub mit Hund in Deutschland: Die beliebtesten Reiseziele
Urlaub in Deutschland ist bei vielen Deutschen beliebt. Gerade Hundebesitzer machen gerne Urlaub hierzulande. Doch wo geht das am besten und was ist zu beachten?
Urlaub mit Hund in Deutschland: Die beliebtesten Reiseziele
Karibikreise á la "Germany's Next Topmodel" gefällig?
Ab 8. Februar 2018 wird wieder "Germany's next Topmodel" gesucht. Die Staffel startet dieses Mal in der Karibik - und die ist wirklich ein traumhaftes Reiseziel.
Karibikreise á la "Germany's Next Topmodel" gefällig?
Fridolin-Weg ist "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland"
In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die …
Fridolin-Weg ist "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland"
Civil Rights Trail zeigt Stätten der US-Bürgerrechtsbewegung
Dunkelhäutige Schüler kommen nur unter Schutz des Militärs in ihre Klassenräume, Frauen und Männer demonstrieren für ihr Wahlrecht: Die 1950er und 1960er Jahre waren in …
Civil Rights Trail zeigt Stätten der US-Bürgerrechtsbewegung

Kommentare