+
Verspätung am Flughafen: In der Hauptreisezeit 2014 keine Seltenheit. Foto: Hannibal

Mehr Verspätungen an deutschen Flughäfen

Potsdam (dpa/tmn) - In der Hauptreisezeit 2014 sind mehr Flieger verspätet von deutschen Flughäfen abgehoben als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt das Portal flightright, das die entsprechenden Flugdaten analysiert hat.

Einer Auswertung von flightright zufolge sind in Deutschland in den Monaten Juni, Juli und August 120 170 Flüge zu spät gestartet. Das seien drei Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2013. Noch mehr Flüge verspäteten sich hierzulande bei der Landung: Insgesamt waren es rund 140 000, sieben Prozent mehr als im Sommer 2013. Als verspätet galten Flüge schon nach einer Minute über der geplanten Abflugzeit.

Verspätungen von mehr als drei Stunden gab es am häufigsten zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca, Berlin-Schönefeld und Lissabon sowie Frankfurt und Palma de Mallorca. Zwischen Frankfurt und London-Heathrow, Berlin-Tegel und Wien sowie Frankfurt und Zürich kam es am häufigsten zu Flugannullierungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Sightseeing macht durstig. Deshalb hat sich die Touristen-Hochburg Paris etwas Besonderes einfallen lassen: In einigen Brunnen der Stadt fließt nun Sprudelwasser.
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Bleigießen war gestern: Wer die Silvesternacht in fernen Ländern verbringt, ist überrascht, wie unterschiedlich die Nationen den Jahreswechsel verbringen.
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Auch auf dem Kreuzfahrtschiff soll der Vierbeiner dabei sein. Doch was ist auf der Kreuzfahrt mit Hund eigentlich zu beachten - und darf er überhaupt immer mit?
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Warum Sie ins Flugzeug ein zweites Paar Socken mitnehmen sollten
Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein? Nicht immer. Denn auch im Flugzeug gibt es Benimmregeln, die es zu beachten gilt. Alles dazu im Flugzeug-Knigge.
Warum Sie ins Flugzeug ein zweites Paar Socken mitnehmen sollten

Kommentare