Ein Strand bei Acapulco wurde mit Abwasser verpestet.
+
Ein Strand bei Acapulco wurde mit Abwasser verpestet.

Video

Mann blickt auf Traumstrand herab - was er dann sieht, ist verstörend

Ein Mann befand sich gerade an einem Traumstrand bei der mexikanischen Stadt Acapulco. Plötzlich bot sich ihm ein erschreckender Anblick.

  • Ein Video an einem Strand von Acapulco in Mexiko sorgt für Entsetzen.
  • Große Mengen an Abwasser werden ins Meer hinausgespült.
  • Der Fall soll nun von mexikanischen Behörden untersucht werden.

Dieser Tage sind die Strände an beliebten Urlaubsdomizilen wie leergefegt. Die andauernde Corona-Pandemie sorgt dafür, dass der Touristenstrom weiterhin ausbleibt. Auch ein Traumstrand bei Acapulco ist derzeit spärlich besucht - offenbar wurde die Gelegenheit genutzt, um dreckiges Abwasser loszuwerden.

Strand bei Acapulco mit riesigen Mengen Abwasser verpestet

Ein Mann filmte den Vorfall wohl zufällig und zeigte sich entsetzt von dem Anblick. In einem Video, dass er auf Facebook teilte, ist zu sehen, wie ein breiter Strom schmutzigen Abwassers über die Küste ins Meer fließt. Wie es laut Medienberichten heißt, soll sich die Wasserqualität des mexikanischen Badeorts durch die Corona-Pandemie deutlich verbessert haben. Das dürfte nun wieder hinfällig sein.

Im Video ist nämlich zu sehen, wie sich das Wasser dunkel färbt und einen ungesunden Farbton annimmt. Der zwei Minuten lange Clip wurde bereist über 82.000 Mal aufgerufen und beinahe 400 Mal geteilt (Stand: 2. Juli 2020). Die Reaktionen im Netz schwanken zwischen Wut und Fassungslosigkeit.

Auch interessant: Reisewarnung für Europa aufgehoben - folgen jetzt Lockerungen für weltweite Reisen?

Acapulco: Abwasser fließt über Urlaubsstrand ins Meer

Wie der Express unter Berufung auf das mexikanische Nachrichtenportal 24 Morelos schreibt, soll der Minister für Umwelt und natürliche Ressourcen die Behörden dazu aufgefordert, den Fall zu untersuchen. Noch ist nicht bekannt, wer für den umweltschädlichen Vorfall verantwortlich ist. Die Behörden gehen laut dem britischen Online-Portal Dailymail davon aus, dass starke Regenfälle das Abwassersystem von Acapulco überfordert hätten und es sich bei der Verunreinigung um eine Mischung aus Abwasser und Regenwasser handelt.

Lesen Sie auch: Urlaubsfoto an Strand von Thailand: Hier stimmt etwas nicht - sehen Sie es?

Die zehn schönsten Strände der ganzen Welt 2019 - waren Sie schon dort?

10. Seven Mile Beach, Jamaika
9. Playa Norte, Mexiko
8. Seven Mile Beach, Cayman-Inseln
7. Spiaggia dei Conigli, Italien
Die zehn schönsten Strände der ganzen Welt 2019 - waren Sie schon dort?

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare