+
Die Kathedrale im historischen Zentrum von Mexiko-Stadt ist eines der Hauptziele in Mexiko von Touristen aus aller Welt.

Mexiko-Stadt setzt auf homosexuelle Gäste

Die mexikanische Hauptstadt will mit schwulen und lesbischen Gästen mehr Geld verdienen. Zu diesem Zweck hat die Stadtregierung ein eigenes Büro für homosexuelle Gäste aus aller Welt eingerichtet.

Es sei das erste dieser Art in ganz Lateinamerika, sagte der Tourismusminister der Hauptstadt, Alejandro Rojas, der Zeitung “Milenio“ am Donnerstag. Das Büro werde die Touristen über Routen, Restaurants und Besonderheiten informieren und dabei auch darauf achten, dass mögliche Diskriminierungen unterblieben.

Die besten Gay Pride Festivals 2010

Die besten Gay Pride Festivals 2010

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann lässt 14-jährige Tochter am Flughafen zurück - und fährt in den Urlaub
Es klingt furchtbar: Ein Vater hat seine 14-jährige Tochter am Flughafen zurückgelassen, als die Airline sie nicht mitnehmen wollte. Nun fragt er im Netz um Rat.
Mann lässt 14-jährige Tochter am Flughafen zurück - und fährt in den Urlaub
Warum sind eigentlich fast alle Flugzeuge weiß?
Fast alle Flugzeuge sind weiß. Doch das hat nicht etwa modische Gründe, sondern ist aus technischen Aspekten sehr wichtig. Warum, erklärt ein Experte.
Warum sind eigentlich fast alle Flugzeuge weiß?
Passagierin fotografiert Allerwertesten im Flugzeug – jetzt droht Airline im Netz
Eine Passagierin hat auf einem Flug mit Royal Air Maroc die Hüllen fallen lassen - sehr zum Missfallen der Airline. Nun hat sie die Reißleine gezogen.
Passagierin fotografiert Allerwertesten im Flugzeug – jetzt droht Airline im Netz
Reise wegen Coronavirus abgesagt: Was bringt mir hier die Reiseversicherung?
Die Reisebranche wurde durch das Coronavirus beeinträchtigt - und wird es noch immer. Doch was deckt die Reiseversicherung ab, wenn die Reise abgesagt wird?
Reise wegen Coronavirus abgesagt: Was bringt mir hier die Reiseversicherung?

Kommentare