+
Das prunkvolle Bolschoi-Theater in Moskau öffnet nach sechs Jahren wieder.

Moskau: Bolschoi-Theater strahlt im alten Glanz

Moskau - Es gehört zu den schönsten Prachtbauten aus der Zarenzeit: Das Bolschoi-Theater in Moskau. Sechs Jahre lang ist das Theater renoviert worden, doch jetzt hebt sich der Vorhang wieder.

Zur Eröffnungsfeier am 28. Oktober hören Besucher in dem Prachtbau aus Zarenzeiten ein großes Galakonzert mit Musik russischer Komponisten.

Bolschoi-Theater in Moskau

Mehr Infos unter http://www.bolshoi.ru/en/

Auch Opern- und Ballettszenen werden laut der Theaterverwaltung zu sehen sein. Internationale Sänger wie Placido Domingo und Angela Gheorghiu treten auf. Als erste große Ballettproduktion steht am 18. November “Dornröschen“ auf dem Programm.

Ein Hauptziel der Renovierung war, die beschädigte Akustik des Theaters wiederherzustellen. Dazu wurde unter anderem der Hohlraum unter dem Orchester wieder hergestellt, der in den 1920er Jahren mit Beton ausgegossen worden war. Mit 80.000 Quadratmetern wurde die Nutzfläche fast verdoppelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?
"Es gibt viel mehr Kopien als Originale", stellte Pablo Picasso einst fest. Was der Künstler auf Menschen bezog, kann man auch auf Reisen entdecken.
Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?
Auf den Malediven besser die Hauptstadt Malé meiden
Eigentlich sind die Malediven für ihren weißen Sand und ihr blaues Meer bekannt. Doch momentan sorgen politische Konflikte für Aufsehen. Daher sollte man die Hauptstadt …
Auf den Malediven besser die Hauptstadt Malé meiden
Deutsche Gewässer kühlen ab - Mittelmeer bleibt warm
Für einen richtigen Strandurlaub ist das Wasser von Nord- und Ostsee derzeit etwas zu kühl. Urlauber können hier höchstens mit 20 Grad rechnen. Zum Baden lohnt eher ein …
Deutsche Gewässer kühlen ab - Mittelmeer bleibt warm
Touristen strömen nach Terrorwelle wieder nach Paris
Paris bekommt die Olympischen Spiele, auch bei französischen Tourismusmanagern ist nach einem mageren Vorjahr Zuversicht angesagt. Die Deutschen kommen wieder an die …
Touristen strömen nach Terrorwelle wieder nach Paris

Kommentare