Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...

Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...
+
Nach der sichern Landung in Mailand wurden die verletzten Passagiere ins Krankenhaus eingeliefert.

Zehn Sekunden des Schreckens

Horrorflug: 30 Verletzte nach Turbulenzen

Rom - Für die Passagiere war es ein Horrorerlebnis: Heftige Turbulenzen rüttelten eine Maschine der italienischen Fluglinie Neos Air so durch, dass über 30 Fluggäste verletzt wurden. 

Bei schweren Turbulenzen wegen eines Luftlochs über dem Atlantik haben sich Dutzende Passagiere leichte Prellungen und Schürfwunden zugezogen.

Prellungen und Schürfwunden: 30 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug von Kuba nach Italien.

45 der 268 Passagiere einer Boeing der Fluggesellschaft Neos mussten nach ihrer Landung am Montagabend in Mailand in Krankenhäusern untersucht werden, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Maschine war auf dem Weg von Havanna nach Mailand gewesen, als das Flugzeug innerhalb von zehn Sekunden stark an Höhe verlor.

Nach Neos-Angaben wurde gerade das Essen an Bord ausgegeben, denn die Turbulenzen wären nicht auf den Wetterkarten verzeichnet gewesen.  

Teller seien durch die Kabine geflogen und nicht angegurtete Passagiere durch die Kabine gepurzelt. Es seien „zehn Sekunden des Schreckens“ gewesen, berichtete Passagier Edoardo De Lucchi, der mit Prellungen davongekommen war.

Niemand wurde schwer verletzt, die meisten der untersuchten Passagiere konnten rasch wieder entlassen werden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare