+
Nach dem Streikende wird es bei den ICEs eine Entlastung geben. Laut der Bahn fahren sie zwar noch nach dem Ersatzfahrplan, es sollen aber mehr Züge eingesetzt werden.

Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren

Erleichterung für Millionen Pendler und Reisende: Laut GDL ist dieser offiziell um 19.00 Uhr vollständig beendet. Wann fahren die Züge wieder nach dem normalen Fahrplan?

Berlin - Bahnkunden können erst einmal aufatmen: Die heftigste Streikserie in der Geschichte der Deutschen Bahn geht zu Ende. Nach dem normalen Plan können am Donnerstag (21. Mai) aber noch nicht alle Züge wieder fahren. Hier ein Überblick:

Fernzüge: Die Fernzüge der Bahn werden erst am Samstag (23. Mai) wieder nach dem normalen Fahrplan fahren.

ICE und Intercity: Am Donnerstag und Freitag gelte für ICEs und Intercitys vorerst weiter der Ersatzfahrplan, es würden aber zusätzliche Züge eingesetzt, sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber.

Nahverkehr: Im Nahverkehr könne am Freitag (22. Mai) wieder nach Plan gefahren werden.

Ticket schon storniert - und nun?Wegen des Streiks konnten Kunden der Deutschen Bahn ihr Ticket vorsorglich zurückgeben und sich den vollen Preis erstatten lassen. Nun ist der Streik abgesagt. Das alte Ticket samt Sitzplatzreservierung ist aber verloren: "Sie müssen sich eine neue Fahrkarte kaufen", sagte eine Bahn-Sprecherin. Die Stornierung eines alten Tickets lasse sich nicht wieder rückgängig machen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, kann das den Urlaub vermiesen. Verbraucher haben aber Rechte.
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Die häufigste Ursache für Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs sind Luftlöcher. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie sollten Passagiere damit umgehen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer
Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht …
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Kommentare