+
Skiarea mit 40 Skipisten über 63 Km, davon 8 % Schwarze Pisten, 40 % Rote Pisten und 53 % Blaue Pisten. Längste Skipiste zwölf Km lang. Ein Snowpark. Insgesamt 40 Skipisten im ganzen Gebiet Arabba-Marmolada.

Arabba - Marmolada

Neuartigen Skiurlaub im Wintersport-Schlaraffenland

Das Skigebiet Arabba - Marmolada liegt in der Provinz von Belluno (Italien, Veneto), im Herzen der Dolomiten, die seit 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe gehört.

Die Marmolada ist einer der eindrucksvollsten und meistbesuchten italienischen Gletscher, auch als die "Königin der Dolomiten" weltbekannt. Die Seilbahn, die von Malga Ciapela bis zur Spitze des höchsten Gipfels der Dolomiten führt, ist technologisch eine der modernsten, in den frühen 2000er Jahren renoviert, erreicht die Endstation auf 3.265 m in nur zwölf Minuten.

Neben Outdoor ist die Marmolada auch Natur und Kultur. Die Station Punta Rocca beherbergt die höchste Terrasse der Dolomiten, die einen 360°-Blick auf die Hauptgipfel bietet, die Grotte della Madonna mit der Statue des Bellunesischen Künstlers Fiabane, die im 1979 von Papst Giovanni Paolo II während seines Besuchs in der Marmolada eingeweiht wurde.

Die Seilbahnstation Serauta und seine Umgebung sind der Geschichte des Ersten Weltkriegs gewidmet. Im Jahr 2015 wurde das Museum komplett renoviert und wurde zum aktuellen Marmolada Grande Guerra 3.000 m Museum. Zentriert auf das Leben des Soldaten, diese Ausstellung zeigt, mit vielen interaktiven Präsentationen, die Realität der Zeit und erklärt, was in diesen turbulenten Jahren auf der Königin der Dolomiten geschah.

Skigebiet Arabba - Marmolada: Impressionen

Ein Paradies für Eiskletterer

Von Malga Ciapela, erreicht man auch die Serrai von Sottoguda, eine natürliche Schlucht, die im Laufe der Jahre vom Wildbach Pettorina ausgegraben wurde, für seine hohen schwindelerregenden Wände bewunderter Canyon, ein weltbekanntes Paradies für Eiskletterer. Sottoguda ist auch ein antikes malerisches Dorf mit engen und pittoresken Gassen zum Schlendern; ein besonderer Tipp für einen Relaxurlaub dank der Einfachheit und der besonderen Stille.

Arabba bietet seit letzter Saison die Funslope Arabba, eine Welt voller Emotionen, in der sich die ganze Familie austoben kann und die sportliche "Zutaten" dieser Fun-Strecke testen kann: kleine Sprünge, Wellen, steile Kurven, Unebenheiten und einfache Hindernisse. Egal welche Könnerstufe, sowohl für Anfänger als auch für Profis bietet Funslope die Möglichkeit für ein neuartiges Abstiegsabenteuer. In sonniger Lage und auf einer Höhe von fast 2.000 Metern wird diese lustige Neuheit im Skigebiet Arabba - Marmolada von der Sesselbahn Le Pale bedient, die das Gebiet Burz mit dem Pass Bec De Roces - Campolongo verbindet. Große Skischulen und qualifizierte Skilehrer stehen zur Verfügung, um alle Techniken und Geheimnisse des Schneesports zu erlernen.

Spezial-Angebote

Dolomiti Super Première

Vorsaison Ski Angebot bis 22.12.2018: 4 Tage zum Preis von 3:

  • Unterkunft: 4 Nächte zum Preis von 3.
  • Skipass: 4 Tage zum Preis von 3.
  • Ermäßigungen auf die Stunden von Ski- oder Snowboardschulen.
  • Ermäßigungen bei Ski- / Snowboardverleih.

Letzter Tag für den Kauf des Promotion-Skipasses: 19.12.2018
Letzter möglicher Tag der Unterkunft: 21.12.2018
Gültigkeit des letzten Tages des Skipasses: 22.12.2018

Dolomiti Super Sun 2019

Frühlingsskifahren in der Sonne ab 16.03. bis Ende der Skisaison 2019:

Arabba - Marmolada Super Sun

  • Unterkunft: 7 Nächte zum Preis von 6.
  • Skipass: 6 Tage Skipass zum Preis von 5
  • Ermäßigungen auf die Stunden von Ski- oder Snowboardschulen.
  • Ermäßigungen bei Ski- / Snowboardverleih.

Bedingungen:

  • Erste mögliche Übernachtung = Samstag, 16.03.2019
  • Gültigkeit des Skipasses des ersten Tages = Sonntag, 17.03.2019

Weiteren Informationen:

www.arabba.it | www.marmolada.com | www.funiviemarmolada.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf diesem scheinbar idyllischen Urlaubsfoto stimmt doch etwas nicht
Gerade im Urlaub entstehen oftmals die lustigsten Schnappschüsse. Auch bei diesem hier brauchen Betrachter erstmal eine ganze Weile, bis sie sehen, was wirklich los ist.
Auf diesem scheinbar idyllischen Urlaubsfoto stimmt doch etwas nicht
Zu spät zurück: Kreuzfahrtschiff vergisst Paar auf Insel
Es sollte eine entspannte Reise werden, endete aber für zwei Passagiere in einem Schock. Jetzt wollen sie ihr Geld von der Reederei zurück. Was war passiert?
Zu spät zurück: Kreuzfahrtschiff vergisst Paar auf Insel
Pilot muss auf halber Strecke umdrehen - Spenderherz an Bord vergessen
Ein Flugzeug musste mitten auf halber Strecke umkehren. Ein Spenderherz, das darin geliefert werden sollte, war vergessen worden. Wie kam es dazu?
Pilot muss auf halber Strecke umdrehen - Spenderherz an Bord vergessen
Beeindruckende Aufnahmen: Killerwale verfolgen Schwimmerin die Küste entlang
Stellen Sie sich vor: Sie schwimmen im Meer und plötzlich werden Sie von drei Killerwalen umkreist. Für manche sind dies beeindruckende Aufnahmen - für andere Horror.
Beeindruckende Aufnahmen: Killerwale verfolgen Schwimmerin die Küste entlang

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.