Vor der Küste von North Carolina

Neue Insel aufgetaucht - Experten warnen vor dem Betreten

  • schließen

Eine neue Insel ist vor der Küste des US-Staates North Carolina entdeckt worden. Doch Experten warnen schon jetzt davor, die Insel zu betreten.

North Carolina - "Shelly Island" wurde die Insel getauft, die mitten vor der Küste von North Carolina in den USA aufgetaucht ist. Denn die rund eineinhalb Kilometer lange und etwa 120 Meter breite Insel ist bedeckt von zahlreichen Muscheln.

Kleines Naturwunder

Direkt vor Cape Point ist die Insel aus dem Nichts auf einmal aufgetaucht - und ist schon jetzt sehr beliebt bei Touristen, Fotografen und Neugierigen. Zum Spazierengehen, Muschelsammeln oder einfach nur, um das kleine Naturwunder zu bestaunen.

Dass kleine Insel aus dem Nichts entstanden ist, ist laut dem Portal Nationalgeographic nicht ungewöhnlich: Denn das Meer vor North Carolina ist einerseits durch einen kalten Storm geprägt, der Richtung Süden fließt, wo er dann auf den Golfstrom stößt, der deutlich wärmeres Wasser aufweist. Hierbei entstehen Sandbänke, die aber auch schnell wieder verschwinden. Die Küste gilt als eine von Nordamerikas rauesten Gewässern: Durch wirbelnde Gezeiten, versteckte Untiefen und raue Winde ist diese Stelle für Segler bekannt als Friedhof des Atlantiks.

Experten warnen vor scheinbarem Paradies

Das Auftreten dieser neuen Insel hat bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt. Experten warnen jedoch vor der Insel - sie sei von gefährlichen Strömungen umgeben. Zudem sei sie neben Muscheln auch übersäht von Wal-Knochen, die tief im Sand stecken. Um die Insel herum wimmle es nur so von Sandtigerhaien und "Mantas groß wie Motorhauben", heißt es auf Nationalgeographic.

Experten zufolge wird sich die kleine Insel noch eine Zeit lang weiter verwandeln, neue Formen annehmen und dann entweder komplett verschwinden oder sich mit dem Festland verbinden.

Auch interessant: Aus dieser Karibik-Insel spukt es laut Einheimischen. Finden Sie hier außerdem die schönsten Traumstrände ganz nach Ihren Wünschen.

sca

Das sind die elf schönsten Strände von Mallorca

Rubriklistenbild: © Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paris baut Glasmauer am Eiffelturm
Die Gitter kommen weg, dafür werden die Besucher des Eiffelturms künftig von einer Mauer aus schusssicherem Glas geschützt werden. Die Umbauarbeiten des 20 Millionen …
Paris baut Glasmauer am Eiffelturm
Woher weiß man, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt?
Reisende sollten sich ihr Ticket oder die Buchungsbestätigung einmal genauer anschauen. Auch wenn es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, gibt die Flugnummer …
Woher weiß man, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt?
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren

Kommentare