Vor der Küste von North Carolina

Neue Insel aufgetaucht - Experten warnen vor dem Betreten

  • schließen

Eine neue Insel ist vor der Küste des US-Staates North Carolina entdeckt worden. Doch Experten warnen schon jetzt davor, die Insel zu betreten.

North Carolina - "Shelly Island" wurde die Insel getauft, die mitten vor der Küste von North Carolina in den USA aufgetaucht ist. Denn die rund eineinhalb Kilometer lange und etwa 120 Meter breite Insel ist bedeckt von zahlreichen Muscheln.

Kleines Naturwunder

Direkt vor Cape Point ist die Insel aus dem Nichts auf einmal aufgetaucht - und ist schon jetzt sehr beliebt bei Touristen, Fotografen und Neugierigen. Zum Spazierengehen, Muschelsammeln oder einfach nur, um das kleine Naturwunder zu bestaunen.

Dass kleine Insel aus dem Nichts entstanden ist, ist laut dem Portal Nationalgeographic nicht ungewöhnlich: Denn das Meer vor North Carolina ist einerseits durch einen kalten Storm geprägt, der Richtung Süden fließt, wo er dann auf den Golfstrom stößt, der deutlich wärmeres Wasser aufweist. Hierbei entstehen Sandbänke, die aber auch schnell wieder verschwinden. Die Küste gilt als eine von Nordamerikas rauesten Gewässern: Durch wirbelnde Gezeiten, versteckte Untiefen und raue Winde ist diese Stelle für Segler bekannt als Friedhof des Atlantiks.

Experten warnen vor scheinbarem Paradies

Das Auftreten dieser neuen Insel hat bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt. Experten warnen jedoch vor der Insel - sie sei von gefährlichen Strömungen umgeben. Zudem sei sie neben Muscheln auch übersäht von Wal-Knochen, die tief im Sand stecken. Um die Insel herum wimmle es nur so von Sandtigerhaien und "Mantas groß wie Motorhauben", heißt es auf Nationalgeographic.

Experten zufolge wird sich die kleine Insel noch eine Zeit lang weiter verwandeln, neue Formen annehmen und dann entweder komplett verschwinden oder sich mit dem Festland verbinden.

Auch interessant: Aus dieser Karibik-Insel spukt es laut Einheimischen. Finden Sie hier außerdem die schönsten Traumstrände ganz nach Ihren Wünschen.

sca

Traumhafter Inselurlaub: Das sind zehn der schönsten Strände von Mallorca

Rubriklistenbild: © Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutschland auf Platz 11: Diese Städte sind weltweit am besten - sagen Auswanderer
In welcher Stadt lebt es sich am besten? Diese Frage beantworteten mehr als 20.000 Auswanderer. Hätten Sie mit dieser Top Ten-Städteliste gerechnet?
Deutschland auf Platz 11: Diese Städte sind weltweit am besten - sagen Auswanderer
China verlangt Fingerabdrücke für Visum
China verlangt schon jetzt viele persönliche Daten von Reisenden, die das Reich der Mitte besuchen wollen. Nun geht das Land noch einen Schritt weiter.
China verlangt Fingerabdrücke für Visum
Scheinbar gewöhnliches Urlaubsfoto macht manche verrückt - Da stimmt doch was nicht?
Was ist da denn los? Ein scheinbar typisches Urlaubsfoto, wie es fast jeder schon mal gemacht hat, lässt viele bei Facebook durchdrehen. 
Scheinbar gewöhnliches Urlaubsfoto macht manche verrückt - Da stimmt doch was nicht?
Der Bikini bekommt ein Museum
Brigitte Bardot, Ursula Andress, Heidi Klum - sie sorgten mit Bikini-Fotos für Furore. Der knappe Zweiteiler ist ein Hingucker am Strand, in Hochglanz-Magazinen und auf …
Der Bikini bekommt ein Museum

Kommentare