+
In der WelterbeCard Sachsen-Anhalt ist der Eintritt ins Bauhausmuseum in Dessau enthalten. Foto: Hendrik Schmidt

Von Luther bis Bauhaus

Neue WelterbeCard für Attraktionen in Sachsen-Anhalt

Bei Besuchern ist Sachsen-Anhalt vor allem wegen seiner Welterbestätten beliebt. Wer eine Touristenkarte erwirbt, hat gleich Zutritt zu 86 verschiedenen Besichtigungszielen.

Dessau-Roßlau (dpa/tmn) - Für Ausflüge in Sachsen-Anhalt gibt es ab sofort eine neue Touristenkarte: die WelterbeCard. Damit sind in der Region um Anhalt, Dessau und Wittenberg 86 Attraktionen und Leistungen kostenlos.

Darunter sind vier Welterbestätten: das Bauhaus, die Luthergedenkstätten, das Gartenreich und das Biosphärenreservat Mittelelbe. Das teilt die Tourismusvertretung der Region mit.

Die Karte gibt es für einen oder drei Tage. Erwachsene zahlen 19,90 oder 39,90 Euro, Kinder 12,50 Euro oder 25,50 Euro. Das Ticket gilt vom 1. Dezember 2016 bis 31. Dezember 2017. Besucher erhalten es in vielen Touristeninformationen vor Ort und über die Internetseite www.welterbecard.de.

Infos zur WelterbeCard

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare