+
Pannenserie am Stuttgarter Hauptbahnhof: Schon wieder ist ein Zug an der Problemweiche entgleist.

Stuttgarter Hauptbahnhof: Erneut Zug entgleist

Stuttgart - Schon wieder hat es einen Bahn-Unfall an der Stuttgarter Problemweiche gegeben. Diesmal ist ein Testzug aus den Schienen gesprungen.

Zehn Tage nach dem Entgleisen eines Intercitys am Stuttgarter Hauptbahnhof hat es am Dienstag den nächsten Zwischenfall an der Problem-Weiche gegeben. Bei einer Testfahrt über die reparierte Weiche 227 ist ein Intercity am Morgen aus den Schienen gesprungen, wie eine Bahnsprecherin in Stuttgart mitteilte. Und das nun zum dritten Mal innerhalb von zehn Wochen.

Verletzte habe es nicht gegeben. Weil es sich um eine Versuchsfahrt handelte waren keine Reisenden im Zug. Der Fernverkehr von Süden nach Norden werde bis auf weiteres um Stuttgart herumgeleitet, mit Stopps in Esslingen und Vaihingen an der Enz. S-Bahnen seien von der Störung zunächst nicht betroffen. Wie es sich im Berufsverkehr entwickele, sei noch nicht klar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Das Wechseln der Sitzplätze im Flugzeug führt bei vielen Flugbegleitern zu schlechter Stimmung. Die Gründe dafür erklärt nun ein Flugbegleiter.
Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und …
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Täglich werden tausende Flugzeugessen durch die Kabinen der Welt gerollt. Der Bedarf an frischen Lebensmitteln ist riesig und diese futuristischen Farmen sollen ihn …
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Kommentare