Kurioses aus dem Netz

Neun Städte und ihre geheimen "Sehenswürdigkeiten"

Vom Bratwurst-Denkmal bis zur Meerschweinchen-Statue: In zahlreichen Städten Deutschlands verstecken sich kuriose "Sehenswürdigkeiten", die nicht unbedingt in jedem Reiseführer zu finden sind ... 

1. Zum Beispiel der berühmt-berüchtigte Phallus im Nordseebad Dangast ...

2. Oder die "Bratwurst in der Semmel"-Statue im thüringischen Holzhausen.

3. Der überdimensionale Fuß von Uwe Seeler im Dunstkreis des Hamburger Volksparkstadions sollte nicht nur Fußballfans einen Abstecher wert sein.

4. In Braunschweig setzte man dem Stadtmaskottchen im 12. Jahrhundert ein Denkmal - Löwen waren damals in der niedersächsischen Tiefebene allerdings (noch) nicht besonders verbreitet, was die eckigen Formen erklären könnte.

5. In der Landeshauptstadt Hannover indes trifft man sich vor dem Hauptbahnhof traditionell "unterm Schwanz" des ehemaligen Landesherren Ernst August ...

6. Ja, tatsächlich: In Riems erinnert ein Meerschweinchen-Denkmal an deren Einsatz als Versuchstiere im Rahmen der MKS-Forschung seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

7. Ok, der Klassiker darf natürlich auch in dieser Liste nicht fehlen.

8. Ein beliebtes Reiseziel für Möpse und deren Herrchen findet sich in Stuttgart.

9. In Erfurt treffen Touristen indes ehe sie sich versehen auf diesen Kollegen ...

Rubriklistenbild: © Twitter / @probek

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
"Dein Körper ist wie ein Tempel" besagt eine Weisheit. In diesem Fall trifft aber wohl eher etwas anderes zu: Sein Körper gleicht einer Insel.
So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
Probleme bei der Bahn: Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Kriminelle verüben Brandanschläge, die den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover längere Zeit stören. Auch auf anderen Strecken gibt es derzeit Probleme.
Probleme bei der Bahn: Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Warum diese besondere Art von Wellen so gefährlich ist
Ein faszinierendes Naturschauspiel, das Sie jedoch nicht unterschätzen sollten: Wenn das Meer aussieht wie ein Schachbrett ist Vorsicht geboten.
Warum diese besondere Art von Wellen so gefährlich ist
Türkei-Touristen unbeeindruckt von Appell zur Vorsicht
Vor einem Monat verschärfte die Bundesregierung ihren Kurs gegenüber der Türkei. Privatreisende rief Außenminister Gabriel zu erhöhter Vorsicht auf.
Türkei-Touristen unbeeindruckt von Appell zur Vorsicht

Kommentare