Langfristiger Vertrag für Bierofka - „Nur der Anfang dieser positiven Entwicklung“

Langfristiger Vertrag für Bierofka - „Nur der Anfang dieser positiven Entwicklung“
+
Allein kam ein Neunjähriger an Bord einer Maschine.

Sicherheitslücke am Flughafen

Neunjähriger fliegt allein nach Las Vegas

Las Vegas - Von wegen straffe Sicherheitsbestimmungen am Flughafen: Ein Neunjähriger hat sich allein und ohne Ticket an Bord eines Flugzeugs geschummelt.

Dieser Neunjährige hat Sicherheitsbehörden und Fluggesellschaft blamiert: Erst während des Flugs nach Las Vegas fiel der Ausreißer ohne Ticket und Begleitung der Crew auf. Die Flugbegleiter informierten darauf hin die Polizei, die den Schwarz-Flieger nach der Landung in Empfang nahm.

Auf einem Überwachungsvideo ist, laut „Spiegel Online“, zu sehen, wie der Bub um 10.37 Uhr am Donnerstag mit einer Regionalbahn am Flughafen von Minneapolis ankam. Am Terminal 1 passierte er demnach die Sicherheitskontrollen und ging unbehelligt an Bord einer Delta-Airlines-Maschine, die um 11.15 Uhr nach Las Vegas abhob.

Der Ausreißer trieb sich nicht zum ersten Mal im Terminal herum

Auch zeigten weitere Überwachungsvideos, laut Medienberichten, dass der Junge schon am Vortag auf dem Flughafen unterwegs war, einen Koffer vom Gepäckband genommen und Mittagessen ohne zu zahlen, bestellt hatte.

In den USA sorgt der Fall nun für Aufsehen. Das Sicherheitssystem, das nach den Terroranschlägen vom 11. September, eingeführt worden ist, habe offensichtlich große Mängel.

Warum der Neunjährige überhaupt an Bord gelangen konnte - dazu gibt es bis jetzt noch keine Stellungnahme.

Ratte an Bord! Die 10 tierischsten Flugpassagiere

Ratte an Bord! Die 10 tierischsten Flugpassagiere

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch das noch: An diesem Strand von Mallorca soll es bald Alkoholverbot geben
Die Verbote auf der beliebten Urlaubsinsel der Deutschen häufen sich: Jetzt soll es an diesem Strand auf Mallorca blad verboten werden, Alkohol zu konsumieren.
Auch das noch: An diesem Strand von Mallorca soll es bald Alkoholverbot geben
Was das neue Reiserecht bringt
Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und …
Was das neue Reiserecht bringt
Reisetipps: Nordsee-Segeltörn, Bikerfest und Uhrenmuseum
Ob Wasserfreund, Motorrad-Enthusiast oder Uhren-Liebhaber: Im Sommer gibt es für Reisende unzählige Möglichkeiten, neue Urlaubsziele zu entdecken. Beispielsweise wird …
Reisetipps: Nordsee-Segeltörn, Bikerfest und Uhrenmuseum
Neue Aussichtsplattform mit Blick über Washington
Die US-Hauptstadt Washington hat mit dem Weißen Haus, dem Kapitol und dem Supreme Court viel zu bieten. All dies lässt sich nun von einer neuen Aussichtsplattform im CEB …
Neue Aussichtsplattform mit Blick über Washington

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.