+
Die "Nieuw Statendam" wird im Dezember der neueste Flottenzugang von Holland America Line sein. Im Sommer 2019 ist das Schiff von Amsterdam aus in der Nord- und Ostsee unterwegs. Foto: Holland America Line

Kreuzschifffahrt

"Nieuw Statendam" fährt im Sommer 2019 in Nordeuropa

Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" wird ab dem Sommer 2019 von Amsterdam aus Ziele in Nord- und Ostsee ansteuern. Der Neubau der Reederei Holland America Line gehört mit Platz für 2666 Passagiere zu den größeren Schiffen.

Seattle (dpa/tmn) - Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" wird die Sommersaison 2019 in Nordeuropa verbringen. Von April bis September 2019 steuert das Schiff von seinem Heimathafen Amsterdam aus Ziele in der Nord- und Ostsee an, wie die Reederei Holland America Line mitteilt.

Im Programm stehen etwa 14 Tage Norwegen inklusive Nordkap, 14 Tage Ostsee mit Anläufen von St. Petersburg, Tallinn und Helsinki und eine Umrundung der Britischen Inseln.

Die "Nieuw Statendam" mit Platz für 2666 Passagiere wird im Dezember 2018 ausgeliefert. Die Premierensaison im kommenden Winter verbringt das Schwesterschiff der "Koningsdam" in der Karibik, mit Abfahrten in Fort Lauderdale in Florida. Nach den Sommerfahrten in Nordeuropa wird das Schiff von September bis Ende Oktober 2019 im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es wieder in die Karibik geht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reiseangebote bei Lidl, Aldi & Co.: So gut sind sie wirklich
Um den Urlaub zu buchen, geht man ins Reisebüro – oder etwa zum Discounter? Schon seit Jahren bieten Lidl & Co. Reisen an – aber was taugen sie?
Reiseangebote bei Lidl, Aldi & Co.: So gut sind sie wirklich
Schlösser in Millionen Hotelzimmern konnten gehackt werden
Viele elektronische Türschlösser in Hotels sind anfällig. Hacker hätten sie in der Vergangenheit leicht knacken können, wie ein Test erfahrener IT-Sicherheitsforscher …
Schlösser in Millionen Hotelzimmern konnten gehackt werden
Dieses kuriose Urlaubsfoto bringt das Netz zum Rätseln
Auf den ersten Blick wirkt es wie ein normales Urlaubsbild: Es zeigt zwei Menschen, die sich am Strand glücklich in den Armen liegen - doch ein Detail verwirrt alle.
Dieses kuriose Urlaubsfoto bringt das Netz zum Rätseln
Hier machen David Beckham, Herzogin Kate & Co. Urlaub im Paradies
Kristallklares Wasser, weiße Strände und Sonne satt: Die Malediven sind ein Paradies für Urlauber. Das wissen auch die Promis. Doch wo checken sie ein?
Hier machen David Beckham, Herzogin Kate & Co. Urlaub im Paradies

Kommentare