+
Die "Nieuw Statendam" wird im Dezember der neueste Flottenzugang von Holland America Line sein. Im Sommer 2019 ist das Schiff von Amsterdam aus in der Nord- und Ostsee unterwegs. Foto: Holland America Line

Kreuzschifffahrt

"Nieuw Statendam" fährt im Sommer 2019 in Nordeuropa

Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" wird ab dem Sommer 2019 von Amsterdam aus Ziele in Nord- und Ostsee ansteuern. Der Neubau der Reederei Holland America Line gehört mit Platz für 2666 Passagiere zu den größeren Schiffen.

Seattle (dpa/tmn) - Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" wird die Sommersaison 2019 in Nordeuropa verbringen. Von April bis September 2019 steuert das Schiff von seinem Heimathafen Amsterdam aus Ziele in der Nord- und Ostsee an, wie die Reederei Holland America Line mitteilt.

Im Programm stehen etwa 14 Tage Norwegen inklusive Nordkap, 14 Tage Ostsee mit Anläufen von St. Petersburg, Tallinn und Helsinki und eine Umrundung der Britischen Inseln.

Die "Nieuw Statendam" mit Platz für 2666 Passagiere wird im Dezember 2018 ausgeliefert. Die Premierensaison im kommenden Winter verbringt das Schwesterschiff der "Koningsdam" in der Karibik, mit Abfahrten in Fort Lauderdale in Florida. Nach den Sommerfahrten in Nordeuropa wird das Schiff von September bis Ende Oktober 2019 im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es wieder in die Karibik geht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Streiks bei Ryanair: 190 Flüge abgesagt
Die Flugbegleiter von Ryanair wollen erneut streiken. Ryanair hat deshalb für den 28. September 190 Europa-Flüge gestrichen. Auch deutsche Flughäfen sind betroffen.
Neue Streiks bei Ryanair: 190 Flüge abgesagt
Ryanair-Fluggäste dürfen Ansprüche an Portale abtreten
Verspätungen und Flugausfälle sind ärgerlich. Muss man dann noch lange um Entschädigungen kämpfen, wird der Frust noch größer. Ein Gericht hat nun entschieden, dass …
Ryanair-Fluggäste dürfen Ansprüche an Portale abtreten
Frau für Flugzeug-Foto im Netz ausgelacht - sehen Sie, wieso?
Was packen Sie ins Handgepäck, wenn Sie mit dem Flugzeug reisen? Den Reisepass sicher, vielleicht etwas zum Lesen. Doch sicherlich nicht das, was diese Frau mitnahm.
Frau für Flugzeug-Foto im Netz ausgelacht - sehen Sie, wieso?
Warum Sie auf Mallorca Wertsachen auf keinen Fall im Kofferraum lassen sollten
Zwar gelten die Balearen als sicheres Reiseziel, doch Diebstahl-Delikte sind auf Mallorca keine Seltenheit. Ein Regelkatalog gibt Tipps, wie sich Urlauber schützen.
Warum Sie auf Mallorca Wertsachen auf keinen Fall im Kofferraum lassen sollten

Kommentare