+
Lufthansa fliegt ab Frankfurt nun häufiger in die kenianische Hauptstadt Nairobi. Foto: Boris Roessler

Fluglinien erweitern Angebot

Öfter nach Kenia und direkt nach Southampton

Wer in Kenia zum Beispiel auf Safari gehen möchte, der wird sich freuen: Lufthansa fliegt nun häufiger die Hauptstadt Nairobi an. Zudem sind mit der britischen Fluglinie Flybe nun Direktflüge ins südenglische Southampton möglich.

Lufthansa mit mehr Flügen nach Nairobi

Lufthansa hat seine Flugkapazitäten in die kenianische Hauptstadt Nairobi erhöht. Ab Frankfurt gibt es jetzt vier statt wie bisher drei wöchentliche Verbindungen, teilte das Kenya Tourism Board mit. Außerdem kommen nun drei Airbus A340-300 mit jeweils 298 Sitzplätzen zum Einsatz, 18 davon in der Business Class.

Flybe fliegt von München nach Southampton

Die britische Regionalfluglinie Flybe fliegt nonstop von München ins englische Southampton. Die Verbindung wird ab sofort täglich angeboten. Zudem nimmt die britische Airline zum Winter eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Düsseldorf und London City in den Flugplan auf. Ab dem 30. Oktober wird die Strecke montags bis freitags dreimal täglich sowie samstags und sonntags einmal am Tag geflogen, teilte die Fluggesellschaft mit.

Mit China Airlines über Taiwan auf die Philippinen

Deutsche Reisende erreichen jetzt mit China Airlines und einem Zwischenstopp in Taiwan viermal pro Woche die philippinische Insel Panay. Die Fluggesellschaft fliegt täglich von Frankfurt nach Taipeh, von dort geht es montags, mittwochs, donnerstags und samstags zum Flughafen Kalibo, wie China Airlines mitteilt. Von Panay aus erreicht man die Urlaubsinsel Boracay.

Mit Germania von Hamburg nach Almeria

Germania fliegt im kommenden Sommer nonstop von Hamburg ins spanische Almeria in Andalusien. Ab dem 5. Mai 2017 wird die Strecke einmal pro Woche jeweils freitags bedient, teilte der Hamburg Airport mit. Almeria wurde seit 2004 nicht mehr direkt ab der Hansestadt angeflogen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flug-Reise: Warum es sicherer ist, mit Handgepäck zu reisen
Handgepäck wird in der Regel von Passagieren mit ins Flugzeug genommen, Koffer dagegen müssen aufgegeben werden. Nicht selten werden diese von Airlines verloren.
Flug-Reise: Warum es sicherer ist, mit Handgepäck zu reisen
Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC
Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der "Spectrum of the Seas" soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die "MSC …
Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC
Ausnahmezustand auf Jamaika verlängert
Eine hohe Kriminalitätsrate macht der Karibikinsel Jamaika zu schaffen. In vielen Gegenden herrscht weiterhin Ausnahmezustand. Besonders Individualreisende sollten daher …
Ausnahmezustand auf Jamaika verlängert
"Verkaufen Sie Ihr Blut": So skurril gibt ein Reiseführer Tipps für den Urlaub
Durch Asien mit wenig Geld - kein Problem: Denn ein alter Reiseführer hält Tipps parat, wie man sich etwas dazuverdient - und diese sind mehr als merkwürdig.
"Verkaufen Sie Ihr Blut": So skurril gibt ein Reiseführer Tipps für den Urlaub

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.