+
Der Pariser Eifelturm zieht Touristen magisch an.

Paris: Besucherrekord am Eiffelturm

Paris - Die Liebe zum Pariser Eiffelturm ist gigantisch : Im vergangenen Jahr besuchten trotz mehrfacher Sperrungen insgesamt 6,7 Millionen Menschen eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt.

Gegenüber dem Vorjahr waren das 100 000 Besucher oder 1,5 Prozent mehr, wie die Betreiber am Dienstag mitteilten. 2009 hatte es allerdings einen Besucherschwund um 4,7 Prozent gegeben.

Die schönsten Städte der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Ein Neuanstrich, Streiks und Wetterkapriolen aber auch Bombendrohungen hatten den Aufstieg auf den 324 Meter hohen Turm im vergangenen Jahr mehrfach behindert.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So teuer ist eine Kreuzfahrt - und hier müssen Sie nochmal draufzahlen
Massentourismus und Luxus - passt das zusammen? Diese Frage stellte sich das WDR-Magazin "Ausgerechnet" zum Thema Kreuzfahrten. Was kostet so eine Reise eigentlich?
So teuer ist eine Kreuzfahrt - und hier müssen Sie nochmal draufzahlen
Wie man ein bisschen dreist besser verreist
Dreistigkeit siegt, heißt es im Volksmund. Tatsächlich bewahrheitet sich diese Lebensweisheit auch auf Reisen. Denn wer im richtigen Moment dreist ist, reist …
Wie man ein bisschen dreist besser verreist
Ehemalige Flugbegleiterin (93) enthüllt: So schlimm waren Flugzeug-Reisen früher
Fliegen damals und heute - wo liegen die gravierendsten Unterschiede? Eine ehemalige Flugbegleiterin sieht vor allem eine Sache als besonders einschneidend.
Ehemalige Flugbegleiterin (93) enthüllt: So schlimm waren Flugzeug-Reisen früher
Europapark Rust: Erlebnis für Freizeitpark-Fans - doch Sie sollten Zeit mitbringen
Puren Nervenkitzel erleben und bei einer der zahlreichen Shows kurz verschnaufen – dieses Erlebnis bietet der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg den Besuchern.
Europapark Rust: Erlebnis für Freizeitpark-Fans - doch Sie sollten Zeit mitbringen

Kommentare