+
Der Pariser Eifelturm zieht Touristen magisch an.

Paris: Besucherrekord am Eiffelturm

Paris - Die Liebe zum Pariser Eiffelturm ist gigantisch : Im vergangenen Jahr besuchten trotz mehrfacher Sperrungen insgesamt 6,7 Millionen Menschen eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt.

Gegenüber dem Vorjahr waren das 100 000 Besucher oder 1,5 Prozent mehr, wie die Betreiber am Dienstag mitteilten. 2009 hatte es allerdings einen Besucherschwund um 4,7 Prozent gegeben.

Die schönsten Städte der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Ein Neuanstrich, Streiks und Wetterkapriolen aber auch Bombendrohungen hatten den Aufstieg auf den 324 Meter hohen Turm im vergangenen Jahr mehrfach behindert.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Am 22. Mai 2016 startete sie ihre Jungfernfahrt vom französischen Saint-Nazaire aus: Die "Harmony of the Seas" ist das weltweit größte Kreuzfahrtschiff.
Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?

Kommentare