+
Der Pariser Eifelturm zieht Touristen magisch an.

Paris: Besucherrekord am Eiffelturm

Paris - Die Liebe zum Pariser Eiffelturm ist gigantisch : Im vergangenen Jahr besuchten trotz mehrfacher Sperrungen insgesamt 6,7 Millionen Menschen eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt.

Gegenüber dem Vorjahr waren das 100 000 Besucher oder 1,5 Prozent mehr, wie die Betreiber am Dienstag mitteilten. 2009 hatte es allerdings einen Besucherschwund um 4,7 Prozent gegeben.

Die schönsten Städte der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Ein Neuanstrich, Streiks und Wetterkapriolen aber auch Bombendrohungen hatten den Aufstieg auf den 324 Meter hohen Turm im vergangenen Jahr mehrfach behindert.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann fängt seltenen Riesenkalmar - und löst Shitstorm im Netz aus
Riesenkalmare sind äußerst selten. Ein Mann aus Südafrika hatte das Glück, einen lebenden im Meer zu sichten. Doch was er mit ihm dann machte, ist unglaublich.
Mann fängt seltenen Riesenkalmar - und löst Shitstorm im Netz aus
Neues Tier-Terminal an New Yorker Flughafen
Edle Pferde, teure Papageien und alle Arten von Haustieren: Wenn ein Tier nach oder von New York reist, hat es dafür jetzt seine eigene Luxus-Abfertigungshalle, das …
Neues Tier-Terminal an New Yorker Flughafen
Bulgarien erwartet einen Supersommer
Attraktive Strände, ausgebuchte Hotels, lange Partys: Bulgariens Tourismus brummt. Urlauber fühlen sich sicher. Die Branche hofft auf eine Supersaison.
Bulgarien erwartet einen Supersommer
Schock: Flugzeug verliert jede Menge Kerosin - Pilot will starten
Ein Paar ist auf dem Weg in die Flitterwochen. Sie sitzen bereits im Flieger und sind kurz vor dem Start, da entdecken sie ein Kerosinleck in der Tragfläche.
Schock: Flugzeug verliert jede Menge Kerosin - Pilot will starten

Kommentare