+
Bad Reichenhaller Philharmonie

Passion aus Leiden und Leidenschaft

Wer zur Ruhe kommt und ganz entspannt ist, der ist offen für neue Inspirationen. Diese Erkenntnis haben sich die Macher des Kammermusikfestivals Alpenklassik in Bad Reichenhall...

...bei der Planung zu eigen gemacht und präsentieren vom 17. bis 28. Oktober eine Passion unter dem Motto „Leiden und Leidenschaft“. Der künstlerische Leiter Klaus Lauer hat zwei Konzertreihen organisiert, in deren erstem Teil unter anderem der Pianist Boris Berezovsky, das Streichquartett Cuarteto Casals, die Sopranistin Claire Booth und der Geiger Antoine Tamestit auftreten.

Die zweite Konzertreihe „Ruhe und Eruption“ ist dem Komponisten Wolfgang Rihm gewidmet, der selbst anwesend sein wird, auch zur Uraufführung seines Werkes „Zwei Linien“ am 28. Oktober. Darüber hinaus ergänzt eine Vortragsreihe zu den Themenschwerpunkten des Festivals das Angebot. Den Abschluss des Festivals gestaltet die Bad Reichenhaller Philharmonie (Foto) unter der Leitung von Christoph Adt am Abend des 28. Oktober.

Infos und Karten zu den Konzerten und Vorträgen sowie zu Pauschalangeboten zum Festival gibt es bei der Kur-GmbH Bad Reichenhall unter Telefon 086 51/60 60 oder www.bad-reichenhall.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eklig: Was dieser Mann nach Belästigung in Flugzeug macht, schießt den Vogel ab
Ein Mann belästigt im Flugzeug zwei Frauen und wird auf einen anderen Platz versetzt. Doch dann eskaliert die Situation erst richtig.
Eklig: Was dieser Mann nach Belästigung in Flugzeug macht, schießt den Vogel ab
Von 10.000 auf 500 Meter: Flug-Erlebnis traumatisiert Passagiere
Die Mutter aller Luftlöcher? Für Passagiere muss es der Albtraum sein: Ein Flugzeug stürzt von 10.000 Metern Höhe auf 500 Meter in die Tiefe - Panik bricht aus.
Von 10.000 auf 500 Meter: Flug-Erlebnis traumatisiert Passagiere
Urlaub in Amsterdam: Die besten Aktivitäten in der niederländischen Hauptstadt
Amsterdam ist ein kleines Juwel. Wer noch nie dort war, sollte das schleunigst tun – denn wer bereits dort war, möchte immer wieder dorthin zurück.
Urlaub in Amsterdam: Die besten Aktivitäten in der niederländischen Hauptstadt
Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf
Eine giftige Quellenart hält Urlauber auf Mallorca und anderswo in Spanien vom Wasser fern. Biologen warnen jedoch vor Panikmache. Der Spuk, sagen sie, könnte sich bald …
Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.