+
Frauen wünschen sich lieber eine Reise als teueren Schmuck.

Das perfekte Geschenk

Dass unterm Christbaum auf gar keinen Fall ein nützliches Küchengerät, ein billiges Parfüm oder gar eine Anti-Aging-Creme liegen sollten, ist inzwischen allgemein bekannt.

Doch wer meint, mit besonders wertvollem Schmuck bei der Liebsten punkten zu können, liegt ebenfalls falsch. Der Wellness-Reiseveranstalter beauty24 hat in einer Umfrage herausgefunden, dass teure Klunker nur bei 2,81 Prozent der Frauen auf der Weihnachts-Wunschliste an ihren Liebsten ganz oben stehen.

Stattdessen freuen sich 95,98 Prozent der Frauen am allermeisten über einen romantischen Kurzurlaub und sind der Meinung, dass dies die beste weihnachtliche Investition in die Partnerschaft ist. Praktische Haushaltsgeräte und neue Einrichtungsgegenstände sind dagegen mit jeweils 0,4 Prozent absolute Stimmungskiller unterm Christbaum.

Interessanterweise sind die Herren bei ihren Vorstellungen über das ideale Weihnachtsgeschenk für die Herzensdame gar nicht mal so weit entfernt von den Wünschen der Frauen. 88 Prozent der befragten Männer glauben, eine Reise sei das beste Zeichen ihrer Liebe, immerhin 9,33 Prozent sind aber der Meinung, dass wertvoller Schmuck immer noch am besten zeigt, wie viel einem die Partnerin bedeutet.

An ein praktisches Haushaltsgerät als perfektes Weihnachtsgeschenk für die Partnerin denken 1,33 Prozent, neue Einrichtungsgegenstände nannte dagegen keiner der Befragten. Das Ergebnis der Umfrage lässt aber auch Spielraum für weitere Interpretationen: Die Frauen sind raffiniert und wissen, dass der Wunsch nach teurem Schmuck ja viel zu plump wäre. Also lassen sie sich zu Weihnachten einen romantischen Kurztrip schenken, da haben schließlich beide etwas davon. Erst einmal am Ziel der Reise angekommen, überreden sie ihren Liebsten dann zu einem ganz gemütlichen Schaufensterbummel …

vp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
"Dein Körper ist wie ein Tempel" besagt eine Weisheit. In diesem Fall trifft aber wohl eher etwas anderes zu: Sein Körper gleicht einer Insel.
So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
Probleme bei der Bahn: Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Kriminelle verüben Brandanschläge, die den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover längere Zeit stören. Auch auf anderen Strecken gibt es derzeit Probleme.
Probleme bei der Bahn: Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört
Warum diese besondere Art von Wellen so gefährlich ist
Ein faszinierendes Naturschauspiel, das Sie jedoch nicht unterschätzen sollten: Wenn das Meer aussieht wie ein Schachbrett ist Vorsicht geboten.
Warum diese besondere Art von Wellen so gefährlich ist
Türkei-Touristen unbeeindruckt von Appell zur Vorsicht
Vor einem Monat verschärfte die Bundesregierung ihren Kurs gegenüber der Türkei. Privatreisende rief Außenminister Gabriel zu erhöhter Vorsicht auf.
Türkei-Touristen unbeeindruckt von Appell zur Vorsicht

Kommentare