+
Die Türkei ist bei Urlaubern sehr beliebt.

Pfui Teufel: Die ekligsten Hotels Europas

Schlimmer geht's nimmer: Das dreckigste Hotel Europas steht in der Türkei. Das Onlineportal Tripadvisor hat Millionen Kommentare und Urteile von Urlaubern ausgewertet. Hier die zehn ekligsten Hotels:

"Die Hölle auf Erden", "nicht sicher für Menschen" oder "Willkommen in der Steinzeit" sind die Umschreibungen der TripAdvisor-User für den Club Aqua an der türkischen Ägäis. 90 Prozent der Besucher empfehlen das Hotel ausdrücklich nicht weiter.

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Grundlage für die Top zehn der schmutzigsten Hotel in Europa waren die Beurteilungen von Reisenden in der Kategorie "Sauberkeit" auf auf dem Onlineportal TripAdvisor erstellt.

Je mehr schlechte Bewertungen ein Hotel in punkto Sauberkeit bekommen hat, desto weiter oben rangiert es in der Liste. Dabei wurden Urteile der vergangenen zwölf Monate besonders stark gewichtet. 2010 wurden auf den TripAdvisor-Webseiten über zehn Millionen Bewertungen und Meinungen abgegeben.

Vorsicht an der türkischen Ägäis, in London und in Amsterdam

Gleich zwei Hotels der bei Deutschen als Ferienort beliebten Provinz Mugla im Südwesten der Türkei führen die Rangliste an: Hinter dem Club Aqua in Gümbet liegt das Altin Orfe Hotel in Icmeler auf Platz 2 der dreckigsten Hotels in Europa.

Aber auch in London und Amsterdam sollten Reisende bei der Hotelwahl vorsichtig sein: Jeweils vier Häuser dieser europäischen Metropolen sind in der Ekel-Rangliste vertreten.

Die zehn schmutzigsten Hotels in Europa

  • 1. Club Aqua Gumbet, Gümbet, Provinz Mugla, Türkei
  • 2. Altin Orfe Hotel, Icmeler, Provinz Mugla, Türkei
  • 3. Cromwell Crown, London, England
  • 4. Corbigoe Hotel, London, England
  • 5. Park Hotel, London, England
  • 6. Hotel de Lantaerne, Amsterdam, Niederlande
  • 7. Hotel Y Boulevard, Amsterdam, Niederlande
  • 8. Blair Victoria & Tudor Inn Hotel, London, England
  • 9. Hotel Manofa, Amsterdam, Niederlande
  • 10. Hotel The Globe, Amsterdam, Niederlande

Die Top 10 der dreckigsten Hotels beruhen ausschließlich auf Bewertungen von TripAdvisor-Nutzern und stellen nicht die Meinung von TripAdvisor dar.

Die Top 10: Das nervt die Deutsche im Urlaub am meisten

Die Flops: Das nervt im Urlaub

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreuzfahrt-Angestellter enthüllt: Diesen protzigen Lebensstil legt die Crew an Bord an den Tag
Wie es wohl ist, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten? Eine ehemaliger Kreuzfahrtschiffsarzt verrät, wie entspannt und luxuriös es an Bord wirklich zugeht.
Kreuzfahrt-Angestellter enthüllt: Diesen protzigen Lebensstil legt die Crew an Bord an den Tag
Dieses Verbrechen gibt es auf Kreuzfahrten besonders häufig - und es ist nicht Diebstahl
Auch auf Kreuzfahrtschiffen geschehen Verbrechen. Viele denken dabei wahrscheinlich an Diebstahl - doch ein ganz anderes Delikt ist auf Kreuzfahrt weit verbreitet.
Dieses Verbrechen gibt es auf Kreuzfahrten besonders häufig - und es ist nicht Diebstahl
Reedereien wollen größer und sauberer werden
MSC Cruises will in Miami ein Terminal für Kreuzfahrtschiffe bauen - mit enormen Ausmaßen. Der französische Konkurrent Ponant hat angekündigt, zukünftig ein wenig …
Reedereien wollen größer und sauberer werden
Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm
Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme …
Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

Kommentare