+
Piloten bei der Arbeit im Cockpit.

Turbulenzen bei Landung

Pilot filmt extreme Landung - direkt aus dem Cockpit

  • schließen

Was passiert eigentlich im Cockpit während einer Landung? Ein Ryanair-Pilot zeigt es in einem Video: Er filmte sich selbst bei der Arbeit.

Der eine liebt sie, der andere hasst sie: Der Abflug und die Landung sind immer die aufregendsten Phasen des Fluges. Doch was genau passiert hier im Cockpit?

Ryanair-Pilot bekämpft Turbulenzen bei Boeing 737 Landung

Urlaubern könnte es beim Landeanflug in Zukunft mulmig werden: Ex-Militär und heutiger Ryanair-Pilot Artur Kielak filmte seine schwierige Landung mit einer Boeing 737. Von außen wirkt solch eine Maschine äußerst stabil und unnachgiebig: Im Inneren ruckelt es bei heftigen Turbulenzen allerdings gewaltig, wie das Video beweist.  

Blick ins Cockpit: Artur Kielak zeigt seine langjährige Erfahrung

Kielak bringt das Flugzeug letztendlich gekonnt zur Landung – als erfahrener Pilot kommt er durch die Turbulenzen kaum ins Schwitzen. Nach der geglückten Aktion breitet sich sogar ein großes Grinsen auf seinem Gesicht aus. Wegen solcher Extremlandungen hält er das hohe Gehalt von Piloten für absolut gerechtfertigt.

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

Von Franziska Kaindl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Weil eine Frau gegenüber ihrem Freund über Regelschmerzen klagte, erlebte ein Paar eine Überraschung: Die Crew hatte gelauscht und beide des Flugzeugs verwiesen.
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für …
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung

Kommentare