+
Piloten bei der Arbeit im Cockpit.

Turbulenzen bei Landung

Pilot filmt extreme Landung - direkt aus dem Cockpit

  • schließen

Was passiert eigentlich im Cockpit während einer Landung? Ein Ryanair-Pilot zeigt es in einem Video: Er filmte sich selbst bei der Arbeit.

Der eine liebt sie, der andere hasst sie: Der Abflug und die Landung sind immer die aufregendsten Phasen des Fluges. Doch was genau passiert hier im Cockpit?

Ryanair-Pilot bekämpft Turbulenzen bei Boeing 737 Landung

Urlaubern könnte es beim Landeanflug in Zukunft mulmig werden: Ex-Militär und heutiger Ryanair-Pilot Artur Kielak filmte seine schwierige Landung mit einer Boeing 737. Von außen wirkt solch eine Maschine äußerst stabil und unnachgiebig: Im Inneren ruckelt es bei heftigen Turbulenzen allerdings gewaltig, wie das Video beweist.  

Blick ins Cockpit: Artur Kielak zeigt seine langjährige Erfahrung

Kielak bringt das Flugzeug letztendlich gekonnt zur Landung – als erfahrener Pilot kommt er durch die Turbulenzen kaum ins Schwitzen. Nach der geglückten Aktion breitet sich sogar ein großes Grinsen auf seinem Gesicht aus. Wegen solcher Extremlandungen hält er das hohe Gehalt von Piloten für absolut gerechtfertigt.

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

Von Franziska Kaindl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, kann das den Urlaub vermiesen. Verbraucher haben aber Rechte.
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Die häufigste Ursache für Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs sind Luftlöcher. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie sollten Passagiere damit umgehen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer
Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht …
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Kommentare