1 von 26
Italien und die Alpen stehen bei der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ehemann Joachim Sauer hoch im Kurs.
2 von 26
Hier spaziert das Paar während ihres Urlaubs auf der italienischen Ischia durch den Ort San'Angelo (Archivbild 2006).  
3 von 26
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht mit Ehemann Joachim Sauer während ihres Urlaubs in Alto Adige das Museum von Bergsteiger Reinhold Messner (r) bei Bozen. (Archivbild 2010)
4 von 26
Auf dem Gipfel der 3132 Meter hohen Wilden Kreuzspitze in den Pfunderer Bergen in Südtirol: Frank-Walter Steinmeier (SPD) und seine Ehefrau Elke Büdenbender (Archivfoto 2008).
5 von 26
Jürgen Trittin auf einem Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen (Archivbild 2001). Besuche von Politikern in der Ferienregion - ob dienstlich oder privat - haben positive Auswirkungen auf den Fremdenverkehr im nordöstlichsten Bundesland.
6 von 26
Ulla Schmidt ist die Lust auf das spanische Lebensgefühl wohl vergangen: Im Sommer 2009 wurde ihr in Alicante der Dienstwagen geklaut.  Eine Dienstreise mit einem Urlaub zu verknüpfen, kann durchaus praktisch sein, doch zog die Kombi-Reise eine weitere kleine Staatsaffäre nach sich.
7 von 26
Frau Schmidt fand sich anschließend als unfreiwillige Werbefigur einer Mietwagenfirma in den Zeitungen, mit dem Text : „Versprochen: Nächstes Mal miete ich bei Sixt.“
8 von 26
Bundespräsident Wulff hat seinen Sommerurlaub auf dem Anwesen des mit ihm befreundeten Managers Carsten Maschmeyer (r) auf Mallorca verbracht. Wulff sei mit seiner Familie in der von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschotteten Villa nahe dem Hafenort Port d'Andratx gewesen, berichteten mehrere Medien.

Bilder aus dem Urlaubsalbum von Merkel & Co

Urlaubsreif? Wo die Politiker baden gehen...

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern
Pauschaltourist oder Backpacker? Komfortpaket oder alles auf eigenes Risiko? Dieses Schwarzweiß-Denken ist überholt. Im Netz vermitteln Portale wie Mister Trip oder …
Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern
Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee
Wer zur Erntezeit am Bodensee bei der Weinlese hilft, mit dem Apfelzügle durch die Obstplantagen fährt und köstlichsten Felchenkaviar probiert, der fühlt sich wahrlich …
Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee
Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018
Gleich 16 neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2018 an den Start. Aida Cruises und Tui Cruises begrüßen neue Schiffsklassen - und ein Expeditionsschiff sogar ein U-Boot.
Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018
Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten
Hai im Pool, kaputte Zimmer: Bei einer Befragung von 500 Hoteliers kamen verrückte Erlebnisse ans Licht. Zehn Hotel-Geschichten in unserer Fotostrecke.
Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Kommentare