1 von 6
Roomservice in der Haftzelle: Wo jahrzehntelang Kriminelle verhört, Anzeigen aufgenommen und Betrunkene in Zellen ausgenüchtert wurden, können Reisende in Regensburg (Bayern) bald logieren.
2 von 6
Das Gebäude wurde 1781 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Die ehemalige Polizeiwache in Regensburg (Bayern) wird derzeit zu einem Hotel umgebaut. Ende des Jahres sollen die ersten Gäste dort übernachten können.
3 von 6
38 Zimmer und drei Suiten sind geplant.
4 von 6
Gefrühstückt wird nach dem Umbau in der ehemaligen Leitstelle der Polizei.
5 von 6
Gitter und Spiegel sind noch an der Polizeiwache angebracht. 70 Jahre wurde das barocke Gebäude als Polizeiwache genutzt. Im Sommer 2011 sind die Beamten ausgezogen.
6 von 6
Einen Namen für das neue Hotel hat Investor Zitzelsberger bereits im Kopf. „Es sollte "Hotel Jakob" heißen, wegen des angrenzenden historischen Jakobstores und der gleichnamigen Kirche gleich gegenüber.“

Bayerische Polizeiwache öffnet für Reisende 

Wo jahrzehntelang Kriminelle verhört, Anzeigen aufgenommen und Betrunkene in Zellen ausgenüchtert wurden, können Reisende in Regensburg bald logieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Trab ohne Hatschi - Reiturlaub für Allergiker
Die Nase läuft, die Augen jucken: Das kennen Pferdeallergiker nur zu gut. Den Traum von Reiterferien müssen sie trotzdem nicht begraben. Curly Horses können eine Lösung …
Trab ohne Hatschi - Reiturlaub für Allergiker
Grenzenlose Urlaubserlebnisse rund um Zittau
Zittau liegt im Dreiländereck, Polen und Tschechien liegen gleich nebenan. So hat sich im südöstlichsten Zipfel der Republik ein grenzübergreifender Tourismus entwickelt …
Grenzenlose Urlaubserlebnisse rund um Zittau
Für Star-Wars-Fans: Skellig Michael und die Inseln Irlands
Im Südwesten Irlands geht es fast nicht ohne Boot. Die Inseln sind nicht nur eine traumhafte Kulisse für Touristen - sondern auch für Hollywoods Krieg der Sterne.
Für Star-Wars-Fans: Skellig Michael und die Inseln Irlands
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben
Urlaub in einem der Touristenorte oder individuell in einer Finca – jeder Reisende findet schöne Orte auf Mallorca. Diese gibt es jetzt aus der Vogelperspektive in der …
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben

Kommentare