+
Am Radrennen Arad Dead Sea Gran Fondo können auch Hobby-Radfahrer teilnehmen. Foto: Ronen Topelberg

Neue Reisetipps

Radrennen in der Wüste und Samba an der Weser

Ein Radrennen durch die Wüste - das kann man im März am Toten Meer erleben. Karnevalisten mit Vorliebe für Samba-Rhythmen sollten sich im Februar auf den Weg nach Bremen machen. Auf den Scheidegger Käsewochen gibt es Käse in allen Geschmacksrichtungen.

Samba-Rhythmen im Bremer Winter

Farbenfrohe Tänzer und rhythmische Sambaklänge sind am 17. und 18. Februar 2017 in Bremen zu erleben. Dort findet der jährliche Samba- und Maskenkarneval statt. Der Höhepunkt ist der Umzug von 1500 Tänzern und Trommlern, der am 18. Februar um 12 Uhr am Marktplatz startet. Das teilt die Bremer Touristik-Zentrale mit. Entlang der Umzugsroute gibt es vier Open-Air-Bühnen, auf denen Musiker und Tänzer auftreten.

Radrennen am Toten Meer in Israel

Am Toten Meer vorbei und durch die Judäische Wüste führt das Radrennen Arad Dead Sea Gran Fondo am 4. März 2017. Start und Ziel der 155 Kilometer langen Strecke ist der Ort Ein Bokek am Toten Meer, teilt das Israelische Verkehrsbüro mit. Es gibt auch eine kürzere Route. Die Teilnahme kostet je nach Zeitpunkt der Anmeldung zwischen 400 und 500 Schekel (rund 100 bis 125 Euro). Bis 25. Februar kann man sich registrieren.

Käsewochen im westlichen Allgäu

In Scheidegg im westlichen Allgäu nahe Lindau finden vom 28. Januar bis 11. Februar 2017 die Scheidegger Käsewochen statt. Urlauber können unter anderem zu einer lokalen Sennerei wandern und dort Käse probieren, teilt Scheidegg Tourismus mit. Die Wanderungen kosten pro Person zwischen fünf und zehn Euro. Es gibt auch Bierverkostungen und Kochkurse.

Bremer Karneval

Radrennen Gran Fondo

Scheidegger Käsewochen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Weil eine Frau gegenüber ihrem Freund über Regelschmerzen klagte, erlebte ein Paar eine Überraschung: Die Crew hatte gelauscht und beide des Flugzeugs verwiesen.
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für …
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel

Kommentare