+
Trotz der Nichtraucherzeichen im Flugzeug rauchte ein Mann auf der Toilette an Bord.

Urteil

Rauchen im Flugzeug: Mann landet für neun Jahre im Gefängnis

  • schließen

Rauchen ist im Flugzeug verboten. Dennoch zündete sich ein Mann auf der Toilette eine Zigarette an. Nun wurde er zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Bereits im Jahr 2015 rauchte ein 46-jähriger Brite auf einem Flug von Birmingham nach Sharm El-Sheikh. Nun wurde der Mann zu einer saftigen Haftstrafe verurteilt: Wie der Nachrichtensender BBC berichtete, wurde der Mann insgesamt zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Flugzeug musste notlanden

Weil der 46-Jährige alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, rauchte er auf der Toilette heimlich eine Zigarette. Diese warf er dort in den Abfalleimer, womit er einen Brand im Flugzeug verursachte. Die Maschine, die rund 200 Passagiere an Bord hatte, musste daraufhin notlanden.

Der Brite wurde zu neuneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt: Das Berufungsgericht in Birmingham erhöhte das erste Urteil von viereinhalb Jahren Haft um weitere fünf Jahre. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Erhöhung der zuerst verhängten Strafe angefordert.

Die Richterin betonte, welch hohes Maß an Rücksichtslosigkeit es darstellen würde, einen Zigarettenstummel in einen Papierkorb zu werfen, ohne sicherzustellen, dass er nicht mehr brenne. Der Pilot hatte in dem Verfahren ausgesagt, er habe in seiner 20-jährigen Karriere noch nie eine derartig gefährliche Situation erlebt.

Auch interessant: Obwohl in allen Flugzeugen Nichtraucherzeichen angebracht sind, gibt es auf den Flugzeug-Toiletten meist noch Aschenbecher.

sca

Diese Dinge sollten Sie im Flugzeug unbedingt beachten

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau verliert Verlobungsring im Flugzeug - dann passiert Unglaubliches
Eine Frau verlor im Flugzeug ihren Verlobungsring. Wer wäre da nicht am Boden zerstört? Doch was dann passierte, damit hatte sie sicher nicht gerechnet.
Frau verliert Verlobungsring im Flugzeug - dann passiert Unglaubliches
Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Im Flugzeug vergessen viele, dass sich auch andere Passagiere an Bord befinden. So wie auch eine Frau, die ihre Mitmenschen mit einer Aktion fassungslos machte.
Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Weil eine Frau gegenüber ihrem Freund über Regelschmerzen klagte, erlebte ein Paar eine Überraschung: Die Crew hatte gelauscht und beide des Flugzeugs verwiesen.
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen

Kommentare