+
In Bad Pyrmont findet demnächst das Festival "Light Art 2017" statt. Foto: Alexander Körner/dpa

Veranstaltungstipps

Reise-Events: Jodeln, Lichtshow und Schlager-Konzert

Wer für freie Tage in den kommenden Monaten noch Ausflugsziele braucht, hat unter anderem die Wahl zwischen einem Konzert zum Start der Skisaison, einer Mischung aus Jodel- und Wanderfestival und einer Licht-Show in Niedersachsen.

In Ischgl eröffnet Andrea Berg die Skisaison

Schlagerstar Andrea Berg wird am 25. November die Skisaison im Tiroler Wintersportort Ischgl eröffnen. Die Sängerin ("Du hast mich 1000 Mal belogen") spielt beim großen Ski-Opening vor der nächtlichen Bergkulisse der Silvretta, wie der Tourismusverband Paznaun-Ischgl mitteilt. Der Tageskipass für 65 Euro ist die Karte für das Konzert. Mit gültigem Skipass ab zwei Tagen ist der Eintritt frei. Ohne eine Gästekarte des Tourismusverbands sind keine Skipässe erhältlich. Tickets um die 65 Euro können ab 7. November auf der Internetseite der Stadt Ischgl über das Internet bestellt werden.

Jodelfest in Lenggries

Meditieren beim Jodeln? Oder Clown-Jodeln und sein schauspielerisches Talent beweisen? Diese Möglichkeiten bietet das " OU Jodelfest" im bayerischen Lenggries vom 5. bis 8. Oktober, das zum ersten Mal in Deutschland stattfindet. Nicht nur das Jodeln, sondern auch Wandern bildet einen festen Teil des Programms, wie der Tourismusverband von Lenggries mitteilt. So gibt es etwa eine Tour auf den Hausberg Brauneck für Einsteiger.

Licht-Shows in Bad Pyrmont

Lichtinszenierungen, Klangerlebnisse und Laser-Shows bietet das Festival "Light Art 2017 - Bad Pyrmont leuchtet" vom 27. Oktober bis 5. November. Über die zehn Tage wird es im Kurpark der niedersächsischen Stadt nahe Hameln zum Beispiel alle 30 Minuten Musikaufführungen mit Hochleistungslaser geben.

Jodelfest Lenggries

Ischgl

Bad Pyrmont

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lonely Planet: Das sind die besten Reiseziele für 2018
Das Beste vom Besten: Lonely Planet hat die Top-Reiseziele für 2018 gekürt. "Best in Travel" präsentiert auch 2018 die schönsten Städte und spannendsten Länder.
Lonely Planet: Das sind die besten Reiseziele für 2018
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Im Flugzeug vergessen viele, dass sich auch andere Passagiere an Bord befinden. So wie auch eine Frau, die ihre Mitmenschen mit einer Aktion fassungslos machte.
Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Lissabon: Zum ESC eine der schönsten Städte der Welt bereisen
Atemberaubende Ausblicke, süße Leckereien und ein reges Nachtleben: Lissabon gilt als Sehnsuchtsort Europas. Sein nostalgischer Charme zieht jeden in seinen Bann.
Lissabon: Zum ESC eine der schönsten Städte der Welt bereisen

Kommentare