Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...

Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...
+
Boeing 747-8. Das ist der neue Riesen-Flieger.

Riesen-Boeing 747: leise und umweltfreundlich

Seattle - Sie ist der Klassiker aus dem Hause Boeing, die 747. Eine neue Version des Riesen-Fliegers wurde nun vorgestellt. In diesen Dimensionen reisen wir in Zukunft:

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat die neueste Generation des legendären Jumbo-Jets 747 präsentiert. Die am Sonntag im Werk bei Seattle in den USA gezeigte neue Version unter der Bezeichnung 747-8 ist mit 76,40 Metern etwa 6 Meter länger als der Vorgänger. Boeing verspricht, dass die Betriebskosten pro Flugkilometer und Sitz um 12 Prozent unter denen der vorigen Version liegen. Die ersten 747-8 sollen ab Herbst 2011 an die Kunden ausgeliefert werden, zu den auch die deutsche Lufthansa zählt.

“Die 747-8 Intercontinental ist eine gute Ergänzung unserer Flotte, insbesondere weil sie deren Ökoeffizienz weiter verbessert“, sagte Lufthansa-Flottenchef Nico Buchholz laut Boeing-Mitteilung. Zusätzlich zum Erstkunden Lufthansa haben Korean Air und VIP-Kunden insgesamt 33 747-8 Intercontinental bestellt, wie Boeing erklärte.

Neue 747 soll umweltfreundlich sein

Der neue Jet soll laut Hersteller nicht nur weniger Kerosin verbrauchen, sondern auch leiser fliegen und weniger CO2 ausstoßen. Im Innenraum verspricht Boeing ein großzügigeres Raumgefühl, mehr Komfort und mehr Platz für Handgepäck.

Das Flugzeug kann maximal 14.815 Kilometer weit fliegen und in einer Drei-Klassen-Ausführung 467 Personen transportieren. Die vierstrahlige Boeing 747 wird seit 1969 gebaut und war über Jahrzehnte das größte Passagierflugzeug der Welt, ehe Airbus das noch größere Modell A380 in Dienst stellte.

Top 10: Die schönsten Städte der Welt

Top 10: Die schönsten Städte der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare