Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land

Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land
+
Riesenschneemann Jakob thront wieder im Fichtelgebirge.

Cooler Jakob

Das ist Deutschlands größter Schneemann

Mit Baumaschinen und Schaufeln bauen freiwillige Helfer im Fichtelgebirge heuer zum 30. Mal einen XXL-Schneemann auf. In dieser Saison soll der Riese sogar noch größer werden als sonst. 

Rund elf Meter hoch wird die Schneeskulptur namens Jakob dann sein, wenn die Helfer ihm am Freitag zum Abschluss der Aufbauarbeiten in Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) einen großen Zylinder aufsetzen werden. An Schnee mangelt es heuer im Vergleich zum Vorwinter nicht, etwa ein halber Meter liegt in der Gemeinde am Fuße des Ochsenkopfs. Die riesige Schneeskulptur lockt alljährlich viele Ausflügler nach Bischofsgrün. Jakob wird auch in diesem Jahr wieder der Mittelpunkt für Open-Air-Partys und buntes Faschingstreiben sein. Stehen bleiben darf er übrigens, bis die Frühlingssonne ihn zum Schmelzen bringt.

Die 7 kuriosesten Rekorde des Skisports

Die 7 kuriosesten Rekorde des Skisports

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare