1 von 15
Bei anhaltendem Schneefall hat die Saison in vielen deutschen Skigebieten begonnen. Mit drei Wochen Verspaetung startete der Wintersportbetrieb auf der Zugspitze.
2 von 15
Endlich hatte das Warten für viele Wintersportfans ein Ende: Auf der Zugspitze bei Grainau herrschten bei leichtem Schneefall wunderbare Pistenbedingungen. 
3 von 15
Auf dem Feldberg im Schwarzwald stehen Skifahrer und Snowboarder am Lift an.
4 von 15
Thüringer Wald: Auf einer Snow-Tubing-Anlage in der Nähe von Oberhof hatten die Kids viel Spaß.
5 von 15
Auch mit Schlittenhund rodelt es sich gut. 
6 von 15
Premiere am Skihang des Fichtelbergs in Oberwiesenthal (Erzgebirge).
7 von 15
Zahlreiche Ausflügler nutzten den Schnee auf dem Fichtelberg zum Skifahren und Rodeln.
8 von 15
Gute stimmung auf dem Fichtelberg

Ski und Rodel gut!

In vielen deutschen Wintersportgebieten wurde die Saison eröffnet - Gute Schneebedingungen in Bayern, Hessen, NRW, Thüringen und Sachsen

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

In Leipzigs Baumwoll-Spinnerei herrscht die Kunst
Die Neue Leipziger Schule hat hier ihre Wurzeln, Kunststar Neo Rauch noch immer ein Atelier: Die Leipziger Baumwoll-Spinnerei hat sich zu einer kreativen Stadt in der …
In Leipzigs Baumwoll-Spinnerei herrscht die Kunst
Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an
Vor 14 Jahren zog der erste Bewohner ein, vor rund 11 Jahren begann der Bau der Elbphilharmonie. Inzwischen ist die Hamburger Hafencity recht gut belebt, auch viele …
Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an
Nordlichter in Norwegen jagen
Magische Lichtschleier und grünes Leuchten: Die Jagd aufs Nordlicht im Winterhalbjahr ist angesagt - besonders in Tromsö in Nordnorwegen. Wichtige Fragen und Antworten …
Nordlichter in Norwegen jagen
Das sind die 20 beliebtesten Destinationen der ganzen Welt 2018
Reisen ist so beliebt und einfach wie nie zuvor. Besonders bestimmte Destinationen tun es Urlaubern weltweit an - laut einem Ranking sind das die 20 beliebtesten.
Das sind die 20 beliebtesten Destinationen der ganzen Welt 2018