1 von 15
Bei anhaltendem Schneefall hat die Saison in vielen deutschen Skigebieten begonnen. Mit drei Wochen Verspaetung startete der Wintersportbetrieb auf der Zugspitze.
2 von 15
Endlich hatte das Warten für viele Wintersportfans ein Ende: Auf der Zugspitze bei Grainau herrschten bei leichtem Schneefall wunderbare Pistenbedingungen. 
3 von 15
Auf dem Feldberg im Schwarzwald stehen Skifahrer und Snowboarder am Lift an.
4 von 15
Thüringer Wald: Auf einer Snow-Tubing-Anlage in der Nähe von Oberhof hatten die Kids viel Spaß.
5 von 15
Auch mit Schlittenhund rodelt es sich gut. 
6 von 15
Premiere am Skihang des Fichtelbergs in Oberwiesenthal (Erzgebirge).
7 von 15
Zahlreiche Ausflügler nutzten den Schnee auf dem Fichtelberg zum Skifahren und Rodeln.
8 von 15
Gute stimmung auf dem Fichtelberg

Ski und Rodel gut!

In vielen deutschen Wintersportgebieten wurde die Saison eröffnet - Gute Schneebedingungen in Bayern, Hessen, NRW, Thüringen und Sachsen

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Wanderwege zu Deutschlands Nachbarn entdecken
Gendarmenpfad oder Grenzerweg: Oft verraten schon die Namen viel über die Geschichte. Was früher undenkbar schien, ist heute problemlos möglich: Mehrtageswanderungen …
Wanderwege zu Deutschlands Nachbarn entdecken
Was zeichnet ein Spitzenhotel aus?
Das Bild von Luxus hat sich gewandelt. Das zeigt sich auch in der Spitzenhotellerie. Eine Topausstattung und erstklassiger Service sind längst nicht mehr alles. Es geht …
Was zeichnet ein Spitzenhotel aus?
Fünf Abstecher im Land der Cowboys
Wyoming ist größer als Großbritannien und hat weniger Einwohner als Dortmund. Der Staat in den Rocky Mountains zählt zu den am dünnsten besiedelten Gegenden der USA - …
Fünf Abstecher im Land der Cowboys
Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien
Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so …
Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

Kommentare