+
Royal Caribbean lässt drei neue Schiffe der Oasis-Klasse bauen. Derzeit ist "Harmony of the Seas" das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. FOTO: EDWARD BOONE

Royal Caribbean: Drei neue Kreuzfahrtschiffe

Mit neuen Ozeanriesen rüstet das Unternehmen Royal Caribbean auf. Zu dem kürzlich fertiggestellten und bislang größten Kreuzfahrtschiff der Welt "Harmony of the Seas", kommt nun ein fünfter Koloss der sogenannten Oasis-Klasse hinzu.

Miami (dpa/tmn) - Das US-Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean will drei neue Schiffe bauen lassen. Darunter ist ein fünftes Schiff der sogenannten Oasis-Klasse. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde mit der Werft STX France unterzeichnet, teilte die Reederei mit.

Erst kürzlich wurde mit der "Harmony of the Seas" das dritte Oasis-Schiff fertiggestellt. Es ist das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Das fünfte Oasis-Schiff soll nun 2021 fertig werden.

Außerdem will Royal Caribbean zwei weitere Schiffe der Edge-Klasse für seine Marke Celebrity Cruises bauen lassen. Die Neubauten sollen 2021 und 2022 ausgeliefert werden, so die Reederei. Zwei Schiffe sind bereits in Auftrag gegeben, sie sollen im Herbst 2018 und Frühjahr 2020 fertig sein.

Mitteilung von Royal Caribbean International

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in …
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

Kommentare