1 von 7
Eine Szenenklappe des Tatorts Duisburg-Ruhrort steht am Samstag auf einem Podest im Cafe Kaldi in Duisburg-Ruhrort. Die neu entwickelte Veranstaltung "Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort" führt zu den Originalschauplätzen der Dreharbeiten rund um die Schimanski Tatort-Fernsehkrimis und erzählt Erlebnisse und Anekdoten von Statisten und Augenzeugen.
2 von 7
Foto von einer original Tatort-Szene mit Horst Schimanski zum Vergleich: An der Schifferbörse, damals noch eine Musikschule, wurden zahlreiche Tatort-Filme mit Götz George als Horst Schimanski gedreht. Markenzeichen vom Hauptkommissar übrigens seine beige-graue Jacke.
3 von 7
Auf dem Friedrichsplatz in Duisburg-Ruhrort: Das Foto zeigt den Imbiss, an dem Schimmi schon seine erste Currywurst gegessen hat. Heute ist neben dem Haus ein Döner-Laden.
4 von 7
Die Journalistin Dagmar Dahmen (r) führt Touristen "Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort".
5 von 7
Echte Fans haben auf der Tour natürlich einen Dienstausweis von Horst Schimanski dabei.
6 von 7
Orginalschauplatz: An der Werft und der Grotte im Hafen in Duisburg-Ruhrort.
7 von 7
Auf einer Brücke über dem Ruhrorter Eisenbahnhafen. Am 28. Juni 1981 strahlte die ARD den allerersten Tatort-Krimi „Duisburg-Ruhrort“ aus.

Auf Schimmis Spuren in Duisburg

"Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort" - Originalschauplätzen der Dreharbeiten rund um die Schimanski Tatort-Fernsehkrimis und erzählt Erlebnisse und Anekdoten von Statisten und Augenzeugen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Urlaub im Paradies Neukaledonien
Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. …
Urlaub im Paradies Neukaledonien
Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Urlaub in Togo? Das kleine Land in Westafrika war einst eine deutsche Kolonie und ist immer noch ein exotisches Reiseziel. Besucher können durch einfache Dörfer ziehen, …
Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse
Wie eine große Weihnachtskrippe sehe Matera aus, sagen manche. Das italienische Bergdorf ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt und wirkt, als könnte Jesus jeden Moment …
Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse
Satellitenaufnahmen der Welt zeigen kleinste Details der Erde aus Weltraumsicht
Beeindruckende Aufnahmen: Ein neuer Bildband zeigt, wie sich unsere Welt am Beginn des dritten Jahrtausends darstellt und wie sehr sie sich im Umbruch befindet.
Satellitenaufnahmen der Welt zeigen kleinste Details der Erde aus Weltraumsicht