1 von 7
Eine Szenenklappe des Tatorts Duisburg-Ruhrort steht am Samstag auf einem Podest im Cafe Kaldi in Duisburg-Ruhrort. Die neu entwickelte Veranstaltung "Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort" führt zu den Originalschauplätzen der Dreharbeiten rund um die Schimanski Tatort-Fernsehkrimis und erzählt Erlebnisse und Anekdoten von Statisten und Augenzeugen.
2 von 7
Foto von einer original Tatort-Szene mit Horst Schimanski zum Vergleich: An der Schifferbörse, damals noch eine Musikschule, wurden zahlreiche Tatort-Filme mit Götz George als Horst Schimanski gedreht. Markenzeichen vom Hauptkommissar übrigens seine beige-graue Jacke.
3 von 7
Auf dem Friedrichsplatz in Duisburg-Ruhrort: Das Foto zeigt den Imbiss, an dem Schimmi schon seine erste Currywurst gegessen hat. Heute ist neben dem Haus ein Döner-Laden.
4 von 7
Die Journalistin Dagmar Dahmen (r) führt Touristen "Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort".
5 von 7
Echte Fans haben auf der Tour natürlich einen Dienstausweis von Horst Schimanski dabei.
6 von 7
Orginalschauplatz: An der Werft und der Grotte im Hafen in Duisburg-Ruhrort.
7 von 7
Auf einer Brücke über dem Ruhrorter Eisenbahnhafen. Am 28. Juni 1981 strahlte die ARD den allerersten Tatort-Krimi „Duisburg-Ruhrort“ aus.

Auf Schimmis Spuren in Duisburg

"Auf Schimmis Spuren in Duisburg-Ruhrort" - Originalschauplätzen der Dreharbeiten rund um die Schimanski Tatort-Fernsehkrimis und erzählt Erlebnisse und Anekdoten von Statisten und Augenzeugen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt
Preisrabatte oder knappe Flugkapazitäten: Die Reiserücktrittsversicherung ist wichtiger denn je. Wann sie greift und was sie kostet, lesen Sie in unserer Fotostrecke.
Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt
Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge
Vom Kaukasus schnurstracks Richtung Anden: In Alpengärten können Wanderer die farbenprächtige Pflanzenwelt des Hochgebirges bestaunen - ohne schweißtreibende …
Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge
Warum Urlauber das Abenteuer suchen
Je exotischer, desto besser: Das ist wohl das Motto von Abenteuerreisenden. Statt am Strand in der Sonne zu entspannen, begeben sich manche Urlauber lieber auf …
Warum Urlauber das Abenteuer suchen
150 Jahre Kanada: Eisenbahnhotels als Ikonen eines Landes
Kanada feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Besucher können sich in den historischen Eisenbahnhotels der Canadian Pacific Railway auf die Spuren der Geschichte …
150 Jahre Kanada: Eisenbahnhotels als Ikonen eines Landes

Kommentare