+
Schlafstrandkorb am Ostseestrand in Kiel: Die Innovation ist nun mit dem ersten Preis des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet worden. Foto: Carsten Rehder

Idee aus dem Norden

Schlafstrandkorb gewinnt ersten Tourismuspreis

Was könnte erholsamer sein, als am Strand ein Nickerchen zu machen? In einem Schlafstrandkorb haben es Badegäste dabei besonders behaglich - eine Idee, die die Jury des Deutschen Tourismusverbandes überzeugte.

Dortmund (dpa) - Eine Innovation aus Schleswig-Holstein ist mit dem ersten Preis des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet worden: Der Schlafstrandkorb. Die Strandkorb sei besonders innovativ und kundenorientiert umgesetzt, begründete die Jury ihre Entscheidung bei der Preisverleihung in Dortmund.

Der Schlafstrandkorb überzeugte nicht nur die Jury. Auch bei der Online-Abstimmung erzielte er laut Verband die meisten Stimmen und erhielt zusätzlich den Publikumspreis. Der zweite Preis ging demnach an das Online-Portal und die Reiseführer-App "Mein Hochschwarzwald". Der dritte Preis ging an die Kampagne "Nürnberg schmeckt mir".

Deutscher Tourismuspreis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in …
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

Kommentare