+
Das Bild zeigt Valldemosa auf Mallorca

Wintereinbruch in Spanien

Schneewarnung auf Mallorca

Palma de Mallorca - Der Norden Spaniens hat am Wochenende einen Wintereinbruch erlebt. Auf die starken Schneefälle folgte eine bittere Kälte. Auf Mallorca gaben die Behörden sogar eine Schneewarnung heraus.

Der Norden Spaniens hat am Wochenende einen Kälteeinbruch mit heftigen Schneefällen erlebt. Im Nordosten des Landes schneite es nicht nur in den Bergen, sondern auch an der Mittelmeerküste. Barcelona wurde am Samstag zeitweise von einer Schneeschicht bedeckt. Auch in anderen Regionen Nordspaniens fielen große Mengen an Schnee.

Hier geht's zum aktuellen Wetter in ihrer Region

Auf die Schneefälle folgte eine bittere Kälte. Am Sonntag sanken die Temperaturen in weiten Teilen Nordspaniens. Für die Nacht erwarteten Meteorologen Tiefstwerte von minus zehn Grad. Auf Mallorca gaben die Behörden für Montag eine Schneewarnung für Gebiete in mehr als 100 Meter über dem Meeresspiegel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Nicht selten beginnt der Urlaub mit Stress, berechnen doch viele zu wenig Zeit für Check-In, Security-Check und Boarding. Mit dieser Übersicht klappt's stressfrei.
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?
Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie …
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Kommentare