1 von 15
Europas Nummer zwei: Der Playa de Ses Illetes auf Formentera gehört zu den schönsten Stränden Europas und belegt damit Platz 2. 
2 von 15
Der Playa de Ses Illetes ist weltweit auf Platz fünf der schönsten Strände der Welt.
3 von 15
Und in Spanien ist er sogar der schönste Strand und damit auf Platz 1.
4 von 15
Europas Nummer drei: In Europa landet der wunderschöne griechische Strand Elafonissi Beach auf Platz 3.
5 von 15
Besonders hoch im Kurs steht bei Erholungssuchenden der Elafonissi Beach bei Kreta. Weltweit gesehen ist der Strand auf Platz 10 der schönsten Strände.
6 von 15
Und in Griechenland gehört er zu den schönsten Stränden überhaupt, daher Platz 1 innerhalb Griechenlands.
7 von 15
Europas Nummer vier: Wer hätte gedacht dass einer der schönsten Strände Europas in Großbritannien liegt?
8 von 15
Surfer dürften sich hier besonders wohl fühlen. Der Woolacombe Beach in Großbritannien ist auf der Beliebtheitsskala weltweit auf Platz 13.

Gar nicht mal so weit weg

Die schönsten Strände der Welt

Sonne, Strand und Meer: das ist es, was die deutschen Urlauber lieben. Dafür müssen sie meistens aber gar nicht mal so weit weg: Spanien und Griechenland liegen sozusagen vor der Tür.

"Ich will ans Meer!" - Das denken sich viele Deutsche in diesen kalten und grauen Wintertagen. Das Reiseportal Tripadvisor hat dazu jetzt seine Kunden befragt und heraus gefunden, welche Strände die schönsten und beliebtesten sind.

mt

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Urlaub im Paradies Neukaledonien
Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. …
Urlaub im Paradies Neukaledonien
Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Urlaub in Togo? Das kleine Land in Westafrika war einst eine deutsche Kolonie und ist immer noch ein exotisches Reiseziel. Besucher können durch einfache Dörfer ziehen, …
Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse
Wie eine große Weihnachtskrippe sehe Matera aus, sagen manche. Das italienische Bergdorf ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt und wirkt, als könnte Jesus jeden Moment …
Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse
Satellitenaufnahmen der Welt zeigen kleinste Details der Erde aus Weltraumsicht
Beeindruckende Aufnahmen: Ein neuer Bildband zeigt, wie sich unsere Welt am Beginn des dritten Jahrtausends darstellt und wie sehr sie sich im Umbruch befindet.
Satellitenaufnahmen der Welt zeigen kleinste Details der Erde aus Weltraumsicht