1 von 15
Europas Nummer zwei: Der Playa de Ses Illetes auf Formentera gehört zu den schönsten Stränden Europas und belegt damit Platz 2. 
2 von 15
Der Playa de Ses Illetes ist weltweit auf Platz fünf der schönsten Strände der Welt.
3 von 15
Und in Spanien ist er sogar der schönste Strand und damit auf Platz 1.
4 von 15
Europas Nummer drei: In Europa landet der wunderschöne griechische Strand Elafonissi Beach auf Platz 3.
5 von 15
Besonders hoch im Kurs steht bei Erholungssuchenden der Elafonissi Beach bei Kreta. Weltweit gesehen ist der Strand auf Platz 10 der schönsten Strände.
6 von 15
Und in Griechenland gehört er zu den schönsten Stränden überhaupt, daher Platz 1 innerhalb Griechenlands.
7 von 15
Europas Nummer vier: Wer hätte gedacht dass einer der schönsten Strände Europas in Großbritannien liegt?
8 von 15
Surfer dürften sich hier besonders wohl fühlen. Der Woolacombe Beach in Großbritannien ist auf der Beliebtheitsskala weltweit auf Platz 13.

Gar nicht mal so weit weg

Die schönsten Strände der Welt

Sonne, Strand und Meer: das ist es, was die deutschen Urlauber lieben. Dafür müssen sie meistens aber gar nicht mal so weit weg: Spanien und Griechenland liegen sozusagen vor der Tür.

"Ich will ans Meer!" - Das denken sich viele Deutsche in diesen kalten und grauen Wintertagen. Das Reiseportal Tripadvisor hat dazu jetzt seine Kunden befragt und heraus gefunden, welche Strände die schönsten und beliebtesten sind.

mt

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten
Hai im Pool, kaputte Zimmer: Bei einer Befragung von 500 Hoteliers kamen verrückte Erlebnisse ans Licht. Zehn Hotel-Geschichten in unserer Fotostrecke.
Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten
"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen
Je höher man steigt, um so weniger Sauerstoff ist in der Luft. Das könnte erklären, warum Flugzeug-Passagiere so dumme Fragen stellen. Eine Auswahl in der Fotostrecke.
"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen
Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht …
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?
Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub …
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kommentare