Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land

Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land

Schwitzen mit der Knolle

Bad Füssing - Der Saunahof der Therme 1 in Bad Füssing bekommt eine neue Attraktion: Europas erste Kartoffelsauna. Ab Januar 2008 wird die Kartoffelsauna den größten Bereich im Saunahof darstellen und Platz für 50 Personen bieten.

Auf über 200 Quadratmeter  ist das Ambiente einem historischen Kartoffelkeller nachempfunden. Die Kartoffelsauna aber ist ein absolutes Novum und verspricht ein umfassendes Sauna-Erlebnis mit Biss zu werden. Denn auch die angeschlossene Gastronomie wird sich kulinarische der vielseitig verwendbaren Knolle annehmen.

Zudem bietet der Saunahof Schwitzen, Relaxen und Erholen auf 3000 Quadratmeter in einem originalgetreu wieder aufgebauten Rottaler Vierseithof des 17. Jahrhunderts. Der wind- und blickgeschütze Innenhof vermittelt das Gefühl der heimeligen Geborgenheit - einen Tag abtauchen, dem Alltagsstress entfliehen und die urbayerische Gemütlichkeit im Saunahof genießen! Schmiedebad, Rottaler-Aufguss-Sauna, Heuboden-Sauna, Kräuter-Sauna, Dampfbad mit böhmischen Gewölbe, Zirblstrubn (Sanarium), Kaminzimmer, Ruheräume, Eisbrunnen, Thermalwasser-Trinkbrunnen, Kaltwassertauchbecken mit Wasserfall, Thermalwasser-Erlebnisbecken und vieles mehr erwarten die Gäste.

Aber auch die anderen beiden Thermen in Bad Füssing haben zusätzlich zum legendären Bad Füssinger Heilwasser zahlreiche Saunaattraktionen zu bieten: Das 1000 Quadratmeter große Saunaparadies der Europa Therme macht Wellnessträume wahr: drei finnische Trockensaunen, eine Kräuterdampfsauna, drei Dampfgrotten und zwei Rasuldampfbäder bieten ein exklusives Ambiente für Gesundheit, Schönheit und gepflegtes Aussehen. Die Erlebnissaunawelt des Johannesbades verwöhnt Sie mit osmanischem Bad (50°C), indischem Kristall-Blüten-Dampfbad (46°C), römischem Schwitzbad (50°C), Bad Füssinger Schwitzstube (85°C), Finnischer Sauna (90°C), Iglu-Eisgrotte, Erlebnisduschen, Ruhezonen, Solarien uvm. Überzeugen Sie sich selbst und tauchen Sie ein in eine Quelle der Gesundheit, Erholung und Entspannung in Bad Füssing.

Weitere Informationen zu Bad Füssing:

Bad Füssing ... wirkt und wirkt und wirkt ... besonders bei Minusgraden

Schwefelwasser, Schönheitsbäder, Schiffsausflüge: Bad Füssing stärkt Körper und Geist

Thermenspaß und Bewegungsbäder: Die Kraft des Wassers wurde durch Zufall entdeckt

Von der Heubodensauna ins Rosenblütenbad - Wellness und Gesundheit, die Spaß macht

Fit in Bad Füssing - mit Therapiepfad, Infozept und EvoCare

Bad Füssing - das Wichtigste auf einen Blick!

>>> Zurück zur Übersicht 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare